Trockenwäsche und Pflegemittel von: "Cairbon"

  • Ich benutze seit einiger Zeit die Produkte von Cairbon und bin begeistert von deren Reinigungsleistung bei gleichzeitiger Schonung des Lackes.


    Mit dem Hochglanzreiniger CB 66 kann man sein Auto, wenn es nicht zu stark verdreckt ist, ganz einfach trocken waschen, der Lack bekommt auch gleich eine leichte Schutzschicht, die einen schönen Glanz erzeugt. Außerdem kann man sein Auto überall und jederzeit "waschen", da kein Wasser benötigt wird und man verbraucht natürlich keins, auch ein Umweltaspekt!


    Die Lackversiegelung CB 33 macht Wachsen überflüssig schützt den Lack zuverlässig und zusammen mit dem Trockenreiniger CB 66 glänzt der Lack unglaublich!


    Der Fensterreiniger CB 88 reinigt ohne Schlieren sofort jeden Dreck von den Scheiben!


    Also das sind meine Erfahrungen bisher und nein Cairbon zahlt mir leider dafür nichts, aber ich denke mal eine Alternative zu dem ganzen Dodo, Meguiars und Chemical Guys Zeugs. Vor allem benötigt man nicht hundert verschiedene Produkte, weshalb es auch preislich noch im Rahmen bleibt,
    hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit
    den "Mittelchen" gemacht?

  • ich benutz auch die cairbon sachen für den lack. das cb66 aber eher nicht als reiniger sondern als detailer nach der wäsche. hatte es auch als trockenreiniger getestet und das funktionierte auch überraschend gut, benutze es aber nurnoch auf sauberem lack und sprühe es auf das tuch und nicht auf den lack. als versiegelung ist das cb33 drauf, welches im sommer aber nem schönen wachs weichen muss :)


    auf jeden fall äußerst zufrieden mit den produkten.

  • Meguiars Ultimate Quik Wax hab ich schon selber getest und finde es für ne schnelle Anwendung nicht sooo schlecht.
    Aufsprühen , verteilen und mit nem trockenen Tuch den Rest abpolieren.
    Standzeit ist max 2-3 Wochen und dann ist es vorbei mit Schutz.


    Aber hier gings ja eigentlich ums Cairbon, gelle ;)

  • Meguiars Ultimate Quik Wax hab ich schon selber getest und finde es für ne schnelle Anwendung nicht sooo schlecht.
    Aufsprühen , verteilen und mit nem trockenen Tuch den Rest abpolieren.
    Standzeit ist max 2-3 Wochen und dann ist es vorbei mit Schutz.


    Aber hier gings ja eigentlich ums Cairbon, gelle ;)



    Danke für die Info.
    Müsst ich mir mal überlegen.



    Ja ich weiß geht hier eigentlich ums Cairbon.
    Verschieb die Frage zur Not auch.