Stoßdämpfer knarzen..

  • Ich hab in letzter Zeit festgestellt das mein Polo beim Überfahren kurzer Schläge, so Bremsschwellen in Spielstraßen un solche Geschichten, übelst knarzt.. Die Stoßdämpfer vorn machen derbe Geräusche dabei.
    Hinten ist alles in Ordnung, aber vorne ist es schon sehr deutlich zu hören. :(


    Der Polo ist ja auch noch nicht alt ~ 2900 km.. 11.2011.


    Habt ihr da eine Idee oder ist euch das schon passiert oder lag es einfach nur an der krassen Kälte der letzen Wochen??


    Danke im Vorraus


    Grüße bullseye

  • bullseye: mein bekannter Werkstattmeister meinte zu mir, das sei wie mit dem Quitschen der Bremse.
    Zu bestimmten zeiten machen sich manche der Werkteile bemerkbar und in anderen widerrum sind sie im tadelosen Einsatz.
    Ich hatte das damals beim langsamen hoch und runter fahren flacher Bordsteine. Da hörte sich der Polo an wie eine Rostlaube und je langsamer umso schlimmer..


    Obs am Schiefangucken lag vom Werkstattmeister keine Ahnung :fuck:
    Gemacht wurde nichts und ab und an tritt das auch bei mir nochmal auf.


    ich weiß ja nicht wie du den Geräuschursprung lokalisierst, aber mein :) hatte auch die vermutung das je nach Einhalten der Toleranzen an solchen anstiegen auch die Karosserie an bestimmten Punkten knarzen kann, und da wäre es absolut auf Wetterbedingungen zurückzuführen, außer es knarzt permanent.


    Ich würd damit mal zum :) fahren lassen und das überprüfen lassen.
    Geht doch eh auf Garantie..


    Wenn ich mich nicht irre haben wir auch irgendwo einen Thread in dem eine Person ebenfalls recht früh die Dämpfer kaputt hatte...
    aber kp mehr wo

  • Ich habs beim Überfahren von den Bremsschwellen gehört un dann hauptsächlich beim Ausfedern.
    Ich hatte auch schon alle Problemthreads durchgeschaut und die SuFu bemühmt aber nichts gefunden.. :fuck:


    Ja so werde ich es machen.. Erstmal schauen wenn die Temps jetzt nach oben gehen und sehen was sich tut... Un ihn dann mal in den Harz fahren, damit er ordentliche Kurven bekommt und die Dinger mal arbeiten müssen.. :D


    Wenn dann sich nichts ändert dann ab zum :)


    Trotzdem Dankeschön

  • Kann sein das die Federteller oder wie die heißen nur mal gefettet werden müssen.
    Hatte das mal meinem Seat Ibiza. Danach war Ruhe :D

    Polo Highline 1,6 l TDI 77 kW (105 PS) 5-Gang,Pepper Grey Metallic
    Licht-und-Sicht-Paket Navigation RNS 510 Sportfahrwerk 4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch.
    RNS 310 und Riverside Kompletträder zu verkaufen