Polo 4 Sports in AT

  • Will auch meinen im November 2010 gekauften Highline Polo auf nen 4Sports mit Komplettausstattung wechseln.


    Ist bei der Österreichischen Version eh dieses Lenkrad hier in der R-Line interieur?


    Und man kann ja auch das Multifunktionslenkrad dazubestellen, aber da steht folgendes dabei: Achtung: iVm R-Line
    "Interieur" entfällt das R-Line Logo auf dem Lenkrad


    fählen dann nur die spangen und das sportlenkrad aussen bleibt so, oder wird es dann das gewöhnliche lenkrad sein?

  • Screamer


    Ganz klar. Du hast dann nur dieses Standard Polo Lenkrad wo auf der linken Seite die Tasten sind und welches NICHT sportlich abgeflacht ist.


    Der Hintergrund ist, dass es diese Sportlenkräder wenn mit Tasten nur in der Variante gibt, dass wie im Polo GTI, dass Lenkrad auf beiden Seiten Tasten hat.


    Da aber der R-Line keinen Tacho mit MFA+ (wie der GTI) hat würde man am Lenkrad auf der Rechten Seite Tasten besitzen, die nicht funktionieren. Und man kann doch kein Auto verkaufen, welches Tasten hat die nicht gehen :facepalm:




    Deshalb gibt es nur 3 Varianten:


    Man kauft den R-Line mit Sportlenkrad und verzichtet auf die Tasten!


    Man kauft den R-Line Ohne R-Line Interieur und nimmt das langweilige Standard Lenkrad mit Tasten auf der linken Seite.


    Oder man überredet VW einen besseren Tacho zu verbauen (MFA+) dann könnte man auch ab Werk das Sportlenkrad mit beidseitigen Tasten bekommen :thumbup:


  • bei meinem R-Line habe ich R-Line Interieur und Multifunktionslenkrad kann man aber nicht bestellen, wie Steetdevil88 erwähnt hat. Im Prinzip brauchst du kein Multifunktionslenkrad für R-Line meiner Meinung nach und außerdem ist es unmöglich mit R-Line Interieur das gewünschte Lenkrad zu bestellen.

  • Polo 4Sports TSI


    Benzin / 1.2l / 66 kW/90 PS / 5 Gang / 2-Türen


    Sitzbezug Stoff "Kyalami"
    Entfall der Schriftzüge
    Fahrkomfortpaket
    Klimaanlage "Climatronic"
    Mittelarmlehne vorn
    Radio "RCD 510"
    R-Line "Interieur"
    Schubladen unter den Vordersitzen
    Seitenscheiben ab B-Säule abgedunkelt
    Sportfahrwerk
    Vordersitze beheizbar
    Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

  • OK, alles klar, na dann hoffentlich bestellst du bald :thumbup:

  • Nein ist mir einfach zu teuer das R-line interieur.
    Da ich sowieso vor habe die Sitze (von den Fozie) in welche vom A1 zu tauschen, zumindest die Ambition, da ich in meinem Polo eine Lordosenstütze haben will.
    Toll wären auch die A1 Sline Sportsitze mit der integrierten Kopfstütze.


    Falls jemand eien Teile-nr. von dem oben abgebildeten Lenkrad hat bitte kurz posten.


    mfg
    Dukke

  • Nein ist mir einfach zu teuer das R-line interieur.
    Da ich sowieso vor habe die Sitze (von den Fozie) in welche vom A1 zu tauschen, zumindest die Ambition, da ich in meinem Polo eine Lordosenstütze haben will.
    Toll wären auch die A1 Sline Sportsitze mit der integrierten Kopfstütze.


    Falls jemand eien Teile-nr. von dem oben abgebildeten Lenkrad hat bitte kurz posten.


    mfg
    Dukke

    das Lenkrad habe ich eh, aber keine Teilenummer leider