die 500ps version hat aber nur einen turbo und keinen kompressor mehr dabei oder?
Diskussionsthread zum Thema Chiptuning Polo GTI
-
- Polo 6R
- Candy-Gti
-
-
-
-
die 500ps version hat aber nur einen turbo und keinen kompressor mehr dabei oder?
ich glaub kaum das der noch da ist;)
-
auf dem Bild kann man doch sehr schön sehen das der Supercharger noch drann ist, der SC setzt ohnehin bei 3500u/min aus wo der neue Turbo langsam anfängt leistung aufzubauen, mit guter Software dürfte man den übergang sehr Harmonisch hinbekommen .
ansonsten währen es dann ca 110ps bis 3500U/min und danach brichts dir das genick .
BTW. der Loba turbo leistet max 400NM kann aber per Software auf 340nm Begrentzt werden , umbau währe direkt bei Loba in hamburg möglich. aktuell ist noch sonderpreis für 1700€ also zuschlagen solange er noch "günstig" ist ...
-
MOMENT!
Das heißt wenn ich jetzt 1.700 € investiere hab ich 500PS oder was?
-
nein das ist der preis für den plug & play turbo. mit dem 250-280ps realisierbar sind. dann kannst du noch ein paar tausender rechnen für die sachen die in kombination damit gemacht werden müssen
-
Sagt mal Leute:
Sinnhaft oder Unsinn??
FORGE Wastegate Druckdose VW Polo 6R GTi 1 4TSi (Affiliate-Link)
-
Pffffff bestimmt so passgenau wie das Blow Off Ventil
Wer will testen?
-
Wer sowas in einen Neuwagen einbaut, dem ist nicht mehr zu helfen ;).
-
Ich freue mich das das Blow Off nicht passt . Jeder der sich eins für den Motor kauft weiß nicht wie er funktioniert .
-
Dann klär uns auf
-
Ich freue mich das das Blow Off nicht passt . Jeder der sich eins für den Motor kauft weiß nicht wie er funktioniert .
Genau
Ich freu mich auch immer über deine tollen Beiträge
-
Weil wie bei jedem VAG Turbo Motor die Luft die durch das SUV (Schubumluftventil) abgelassen wird auch wieder rückeingespeist wird. Das Steuergerät berechnet diese Luft also mit ein, obwohl sie tatsächlich aber fehlt. Durch ein Blow Off Ventil läuft der Motor also nicht optimal weil das Gemisch zu fett wird, sprich man hat weniger Leistung.
Zudem ist ja der Sinn eines solchen Ventils, die Luft die sich zwischen Turbolader und der geschlossenen Drosselklappe befindet während des Schaltvorgangs abzulassen, weil diese den Turbolader abbremst.Gesendet von meinem IPhone
-
Also leute aufgepasst,
ich habe mir ein polo 6r gti bestellt der zwischen april-mai kommt. ich habe 2 kumpels die bei einem vw händler arbeiten. einmal kfzler und einmal autoverkäufer.
MTM Arbeitet mit VW zusammen.Ich werde mir ein MTM chiptuning verbauen lassen.MTM gibt 2 Jahre Garantie auf den Motor. also wenn er hoch geht ist mir das eigentlich egal.dann bekomme ich einen neuen,aber das soll ja nicht der sinn des zweckes sein.
Kommt auch immer drauf an wie man sein auto behandelt und wie man es fährt also meiner meinung nach!
Wir brauchen nicht diskutieren das für einen 1,4l TSI 180 ps wenig sind bzw viel anspruch,des weis jedes kind =)
Aber sind wir mal erlich würden die nicht halten würde mtm kaum ein leistungssteigerungspaket rausbringen.sag ja komtm drauf an wie man den motor behandelt!!!!! Wenn ich Sehe das Milos sein POLO GTI 235PS hat und schon 1 Jahre alt ist.Respekt kA wieviel kilometer der drauf hatHier daten dazu:
VAU-MAX kompakt Millos Polo GTI
Fahrzeugtyp: Polo 6R GTI
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 Liter TSI, Wetterauer-Chip, Luftansaugung
geändert, BMC-Luftfilter, großer Ladeluftkühler, VW Motorsport
Zündspulen, 234 PS / 296 NmAuspuff: Downpipe, 3 Zoll Bull-X Auspuffanlage, 2x76mm Endrohre
Bremse: gelochte Zimmermann Bremsscheiben
Räder: Audi Speedline Felgen, 7,5x18 ET54, Stern in
original BBS Gold lackiert, Eigenbau-Nabendeckel, H&R
Lochkreisadapter von 5x100 auf 5x112, jeweils 15mm vorn und 20mm hintenReifen: Pirelli, 215/35 R18
Fahrwerk: H&R Gewindefahrwerk "tiefe Variante", H&R Stabis
Karosserie: Kotflügel ausgestellt, GTI-Logo im
Kühlergrill entfernt, rote Zierleisten schwarz lackiert, Dach ab
Panorama-Glasdach und Heckansatz in Klavierlack-Schwarz lackiert,
Spiegeldreiecke und Spiegelfüße schwarz lackiert, Carbon-Spiegelkappen,
Coming-/Leaving-Home Umbau der Nebelscheinwerfer in Xenon-TechnikInnenraum: Zusatz-Schalter zum Deaktivieren des
Soundgenerators (Aktuator), rote Fussraumbeleuchtung,
Innenraumbeleuchtung auf SMD-Technik umgerüstet, Kofferraum auf "tiefe"
Version umgebaut, Opel Brillenfächer im DachhimmelICE: original VW RNS 310 Navi, aktiver Subwoofer Kenwood KSC SW01 150 Watt
Dank an: Georg Schöttker von H&R für die Fahrwerks-
und Stabi-Entwicklung, HG-Motorsport (Hassan Gökduman) für die
Motor-Hardware, Björn Nagel (NE-Tuning.com) und Jörg Schwamm
(Wetterauer.de) für die Abstimmungsarbeit, meine "Engel" für die Geduld
mit mirQuelle:
Vau-Max - Artikel - Der schnelle Sven - Polo 6R GTI Tuning mit deutlich mehr Pepp -
außerdem nutzt man diese mehrleistung so selten,vll einmal die woche^^von daher passt das schon
aber so einfach bekommst keinen neuen motor,die frage ist dann nämlich wer is schuld,MTM oder vw....
-
außerdem nutzt man diese mehrleistung so selten,vll einmal die woche^^von daher passt das schon
aber so einfach bekommst keinen neuen motor,die frage ist dann nämlich wer is schuld,MTM oder vw....
Klar MTM,weil VW übernimtm keine Garantie mehr.Wenn ein MTM CHIPTUNING DRIN IST.DESWEGEN SAGT MTM WIR GEBEN EUCH 2. JAHRE GARANTIE.
-
ok,und was wenn zb dein kettenspanner kaputt geht,zahlst dann die 500 euro selbst?
-
ok,und was wenn zb dein kettenspanner kaputt geht,zahlst dann die 500 euro selbst?
Ok hast gewonnen,meine ausage war spezial nur auf den motor wenn der hochgeht =)
hätte ich depp vlt dazu schreiben solln -
war mir doch schon klar;) wollt nur klugscheißern
berichte ma wenn du es gemacht hast
-
war mir doch schon klar;) wollt nur klugscheißern
berichte ma wenn du es gemacht hast
mach ich