@franzertbua
wegen dem getriebe muss ich erst probieren. wenns gar nicht geht, muss ich mir wss anderes überlegen.
@pimpl
samcos habe ich bei forge bestellt. isz n kompletes kit fürn gti. ölkühler hat mein motorenguru zuhause liegen.
Diskussionsthread zum Thema Chiptuning Polo GTI
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- Polo 6R
- Candy-Gti
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Na dann frag Deinen Motorenguru mal für mich ob er noch einen zweiten hat?!
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bei MTM gibt es jetzt auch ein chip tuning für denn GTI !!!
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gibts schon lange^^
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so mal wieder was neues gefunden . APR Australia Polo 6r GTI
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von wo hast du denn den Bericht???
hat sich schon erledigt, habs schon gefunden!
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http://goapr.com.au/media/mm-june2011.pdfhier ist er
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Hat noch immer keiner Erfahrungen mit dem Abt Tuning??
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Hat noch immer keiner Erfahrungen mit dem Abt Tuning??
Es ist anscheinend allen zu teuer, vorallem wenn ABT (trotz versprochener) Garantie immer wieder Gründe findet um sich davon auszuschließen..Bei der Porsche Approved Garantie ists genauso (die ist für Gebrauchtwagen): wennst nur ein Teil am Fahrzeug veränderst (andere Auspuffblenden) und du hast ein Problem sagt die Garantie nein, da du ja was am Auto verändert hast, auch wenns absolut nichts damit zu tun hat
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plug and play upgrade Turbo, gerade frisch entwickelt
LO270 1.4tsi turbocharger
•“Extended Tip” Verdichterrad mit modernster Verdichterradgeometrie
•5-Achs CNC geändertes Verdichtergehäuse und Rückwand um die optimale Strömung im Ansaug- und Austrittsbereich zu erzielen * 5-Achs CNC geändertes Turbinengehäuse um den Abgasdruck vor der Turbine zu senken
•Turbinenrad mit Abschliff
•Spaltmaßoptimierung
•geänderte Druckdose
•verstärkte Lagerung
•Einzelteil-Feinwuchtung sowie Rumpfgruppen-FeinwuchtungMit diesem Turbolader sind, abhängig vom Motorenumfeld, 280 PS realisierbar
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was ist das? was ist das? sehe gerade ist nur so eine spielerei...sowas würde mich nerven wenn ich mir immer gedanken machen muss ob nun die stellung oder die und wenn du die leistung dann ahben möchtest musste erst umstellen
und der plug and play turbo ist ja mal geil wo gibts sowas? was sind die preise etc.? edit: hab weitere infos gefunden
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und der plug and play turbo ist ja mal geil wo gibts sowas? was sind die preise etc.? edit: hab weitere infos gefunden
roX54: dann teil sie doch bitte mit uns
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plug and play upgrade Turbo, gerade frisch entwickelt
LO270 1.4tsi turbocharger
•“Extended Tip” Verdichterrad mit modernster Verdichterradgeometrie
•5-Achs CNC geändertes Verdichtergehäuse und Rückwand um die optimale Strömung im Ansaug- und Austrittsbereich zu erzielen * 5-Achs CNC geändertes Turbinengehäuse um den Abgasdruck vor der Turbine zu senken
•Turbinenrad mit Abschliff
•Spaltmaßoptimierung
•geänderte Druckdose
•verstärkte Lagerung
•Einzelteil-Feinwuchtung sowie Rumpfgruppen-FeinwuchtungMit diesem Turbolader sind, abhängig vom Motorenumfeld, 280 PS realisierbar
aber er hat doch scheinbar kein größeren durchmesser also viel leistung kann es nicht bringen,und wieso plug and play?so sieht doch jeder turbo aus^^
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2000 für den turbo
1800 für die erforderliche abgasanlage um daraus ein nutzen zu haben
800 für ladeluftkühler
und 1000 für die software optimierung
hmm wer machts?
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Ich,wenn Du mir das Geld gibst
Aber bei 270ps dürfte die Bremse dann auch kurz vorm Ende sein,oder -
Ich,wenn Du mir das Geld gibst
Aber bei 270ps dürfte die Bremse dann auch kurz vorm Ende sein,oderklar,kontodaten?
scheiß auf die bremse;)
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Bin seit langem bei vagoc . Firma heißt loba Motorsport aus Hamburg . 1750 € - 200 für den alten Turbo und nochmals -100 € wenn du deinen dyno Print vorzeigst .
Zitat2000 für den turbo
1800 für die erforderliche abgasanlage um daraus ein nutzen zu haben
800 für ladeluftkühler
und 1000 für die software optimierung
Abgasanlage. Check. 2.5zoll downpipe + 100zeller nach kat 3zoll abgasanlage
Ladeluftkühler. Check. Großer Alu LLK
Software. check momentan Stage 2 kann jederzeit für 100€ neu schreiben lassen.
vergessen wurde
Airintake (hab ich) um die höhere Luftmenge zu gewährleisten
Neues Dumpvalve (hab ich) da das alte Membran ventil evtl mit dem neuen ladedruck unter/überfordert ist,
DSG limiter . das DQ200 spring bei 350nm in Safe mode und müsste evtl begenzt werden (momentan sind 338nm)
Bremsanlage. check (die ist ja schon bei der Serienleistung fast überfordert wenn man nicht nur in der stadt umher eiert mit fenster runter und musik auf anschlag)
und und und wenn man auf feinheiten legt
Zitataber er hat doch scheinbar kein größeren durchmesser also viel leistung kann es nicht bringen,und wieso plug and play?so sieht doch jeder turbo aus
das ist ja auch "nur" ein Hybrid bei dem die luftseite original gelassen wurde außer der verdichter und die abgasseite wurde umgebaut mit Turbine & Wastegate dose.
wenn du was anderes suchst dann am besten einen GT25/GT28 oder TD04-16t d.h dann mst du aber einen neuen krümmer gießen oder am alten krümmer einen anderen Flange anschweißen + Größeres downpipe ende und größerer übergang Turbo-> Compressor . (beim Polo/fabia/ibiza passt keine 3" downpipe durch wegen platzmangel)
auch wenn dort 270ps steht, muß es noch lange nicht sein das du diese voll ausnutzt. Mit 250ps ist man doch super unterwegs und wenn dann doch mal mehr sein kann einfach die SPS hardware von Revo ran via switchable port auf dem man alle leistungsstufen durchschalten kann.
mfg Marc
BTW: 500ps 1.4tsi gibts auch schon
hier -
hehe ok,aber wie gesagt,auch wenn man es gern hätte das alles zu teuer:(