LED Innenraumbeleuchtung Bestellliste / Umbauanleitung passend für Polo 6R!

    • Offizieller Beitrag

    [anmerkung]ACHTUNG: Ab sofort gibt es diese aufgelisteten LEDs (also genau die gleichen) auch bei unserem Partner "x2car": LED Leuchtmittel aus deutscher Herstellung - zum Vorteilspreis![/anmerkung]



    Da immer wieder die Frage nach den richtigen LEDs für den Innenraum aufkommt, mach ich das ganze hier mal Übersichtlich! :thumbup: Der Diskussions-Thread hierzu: LED Innenraumbeleuchtung

    Die Innenraumbeleuchtung beim Polo 6R wird nicht überwacht, d.h. ihr könnt ganz beruhigt LEDs ohne Check bestellen (manchmal auch Check Control oder Check Widerstand genannt)!


    Die Farbtemperatur lasse ich mal außen vor, die kann sich eh jeder aussuchen, aber soviel zu den weiß unterschieden, aktuell gibt es:

    • 6500 Kelvin (kaltweiß)
    • 4000 Kelvin (neutralweiß)
    • 3000 Kelvin (warmweiß)

    59256_501423906584113_1313540_n.jpg


    "ACHTUNG!! Nehmt vor dem Einbau die Sicherung raus! Es ist die Fünfte von links in der unteren Reihe der kleinen Sicherungen (10A) oder aber klemmt die Batterie ab!"



    Für Polo 6R Comfortline, Highline, Team, GTI und WRC (in Ausnahmefällen auch Sondermodelle* wie Style* oder Match* usw.) gilt folgendes:


    Wählt bitte zwischen den LED größen (groß, standard oder mini) und Farbtemperaturen, sofern vorhanden!


    Position
    LED Bezeichnung
    Anzahl LED
    große LED
    standart LED
    mini LED
    besondere Vermerke
    Vorne Glassockel W5W axial 3 Stück - standard LED -
    Hinten Sofitte (38mm) 2 Stück - standard LED -
    MakeUp Leuchten Sofitte (38mm) 2 Stück - standard LED -
    Fussraumbeleuchtung (nur wenn vorhanden) Glassockel W5W radial 2 Stück große LED standard LED -
    • alle beiden Varianten passen ohne Probleme, bei der großen muss man nur ein wenig den Deckel zu quälen , passt aber mit bißchen fummeln trotzdem
    • meine Empfehlung groß
    Kofferraumbeleuchtung Glassockel W5W radial 1 Stück große LED standard LED -
    • hier würde ich die große empfehlen, die macht richtig Licht im dunklen Kofferraum ;)



    Für Polo Trendline, Style* und Match* oder andere Sondermodelle* (ohne hintere Innenraumbeleuchtung im Fondbereich):


    Wählt bitte zwischen den LED größen (groß, standard oder mini), sofern vorhanden!


    Position
    LED Bezeichnung
    Anzahl LED
    große LED
    standart LED
    mini LED
    besondere Vermerke
    Vorne Sofitte (42mm) 1 Stück große LED standard LED -
    • entweder 1 große oder 1 kleine nehmen
    • meine klare Empfehlung: groß
    MakeUp Leuchten (nur wenn vorhanden) Sofitte (38mm) 2 Stück - standard LED -
    Fussraumbeleuchtung (nur wenn vorhanden) Glassockel W5W radial 2 Stück große LED standard LED
    -
    • alle beiden Varianten passen ohne Probleme, bei der großen muss man nur ein wenig den Deckel zu quälen , passt aber mit bißchen fummeln trotzdem
    • meine Empfehlung groß
    Kofferraumbeleuchtung Glassockel W5W radial 1 Stück große LED standard LED -
    • hier würde ich die große empfehlen, die macht richtig Licht im dunklen Kofferraum ;)





    ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR! JEDER SOLLTE FÜR SICH SELBST ÜBERPRÜFEN, was man für sich SELBST benötigt. ;)
    Bei Panoramadach braucht man evtl. andere LED Leuchten, ist mir leider nicht bekannt! Gehe, aber davon aus, das es genauso ist. :augenroll:


    *Beim Style und Match oder andere Sondermodelle sind die Innenraumleuchten von verschiedenen (mitbestellten) Paketen ab Werk abhängig. Entweder das Technikpaket, Panoramadach und/oder StylePlus Paket, dann ist die hintere Leuchte auch vorhanden, so gilt die erste Übersicht, wenn die Pakete nicht mitbestellt worden sind (zur Überprüfung: dann ist
    hinten auch keine Innenraumleuchte), dann gilt die zweite Übersicht. ;)
    Also zusammen Fassung beim Style/Match:
    Hintere Innenraumleuchte vorhanden -> dann erste Übersicht
    Hintere Innenraumleuchte nicht vorhanden -> dann zweite Übersicht



    *Stand 16.07.2014

    VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal


    banner_x2car.png

    Einmal editiert, zuletzt von InSiDeR ()