Welche Garantiefälle hattet ihr bereits?

    • Offizieller Beitrag

    Mich würde mal interessieren, welche Garantiefälle ihr schon hattet? ?( Was wurde übernommen oder was wurde innerhalb der Garantiezeit abgelehnt?


    Ich bin gespannt auf eure Antworten. ;)

  • Also dann fang ich mal an


    Spaltmaße von Kotfügel zur Stange
    Spaltmaße von Stange zum Scheinwerfer rechts
    Spaltmaße Mittelkonsole
    Spaltmaße Schaltrahmen
    qietschende Bremsen
    undichte Windschutzscheibe (Unten zum Wasserkasten beiz zwischen Scheibe und Kleber)
    nicht deckend lackiertes Dach (bzw der Falz)
    Schaltknauf (hat sich schon nach 6000km gräulich verfärbt)
    Heckspoiler ist der Lack gesprungen
    Nebelscheinwerferabdeckung links war nicht fest, sprang aus der Halterung
    Spaltmass bei der Beifahrertüre vorne (hängte tiefer als die hintere, aber nur minimal)


    Es wurde alles behoben, aber fragt nicht wie :wütend:


    Sollte ich noch etwas vergessen haben werde ich es noch ergänzen :verdutzt:

  • ja es wurde gott sei dank alles auf Garantie getauscht und erledigt aber fragt nicht wie


    (sorry hab das aus nem anderen Forum rauskopiert, da es ziemlich viel zum schreiben wäre)


    Unser Polo ist dann eine Woche beim :) und hat auf seine Kur gewartet. Geheissen hat es, es dauert nur drei Tage, im Endeffekt ist er dann zwei Wochen unberührt am selben Platz gestanden wie ich ihn hingestellt habe. Begründung war, es muss sich ein Sachverständiger von VW das anschauen.


    So nachdem das Auto seit dem 25.05.2010 bei Freundlichen gestanden ist
    (bis zum 08.06. ist er herumgestanden ohne dass er irgendwie bewegt
    wurde), habe ich ihn am 16.06 wieder bekommen und musste mit Schrecken
    feststellen, dass er vorher besser aussah mit seinen Fehlern als jetzt.


    Gesagt haben sie mir ich bekomme Ihn am 02.06.2010 wieder.


    Am Dach ist der Lack verronnen (in den Spalt rein zwischen Dach und Heckklappe)


    Die Lackierung vom Spoiler ist auch abgeronnen :evil:


    3 von 4 Felgen angenebelt


    eine große Träne auf der Aussenseite vom Spoiler
    :evil:
    Teilweise flächen auf der Dachkante mitgeschliffen die gar nicht nötig waren


    Beim Ausbauen der Windschutzscheibe Kante zerkratzt und wieder ausgetupft


    Jetzt
    hab ich ihn am 23.06. wieder hingestellt und da hat es geheisse ich
    bekomme ihn am Freitag dem 25.06 wieder zurück, hat sich natürlich auf
    den 02.07.verschoben


    bekommen habe ich ihn dann eine Woche später dafür wurde folgendes ausgehandelt




    2x Servicegutscheine incl. Material


    Zuerst dachten wir, wir stellen ihn in die alte Firma von meinem Freund, da mein :) gemeint hat er zahlt die Rechnung von der anderen Firma aber jetzt haben wir Bargeld ausgehandelt.


    Es wurde ein Kostenvoranschlag erstellt, den mein :) bekommen hat und jetzt müssen wir noch schauen was wir da raushandeln können.

  • Bei mir war nur die Motorhaube falsch eingestellt (Spaltmaße) wurde aber behoben! Und die Codierung für Inspektion war falsch.Meiner ist laut Serviceheft Longlife also 30000km oder 2 Jahre.Er stand aber auf 15000km oder 1 Jahr.Ist mir bei km stand 9700 aufgefallen!!Restreichweite bis zur Insp. 5300km. Beim :D wollt man mir erst erzählen das es ja hinkommen könnte wegen Einsatzbedingungen oder so!!??!! Aber auf mein drängen haben se dann soch en Tester drangehängt und festgestellt das falsch Codiert wurde!!!

  • leute kann der ein oder andere mal zum vergleich ein foto (wie meines) vom gti schießen.. ich würde gern sehen ob das normal so abschließt bei der motorhaube.. das die spaltmaße nicht passen werd am do bzw fr. behoben...aber mir kommt das komisch vor wie die motorhaube da drauf sitzt.

  • Hab gestern auch meine 1. Garantieanfrage bei VW gestellt.


    Und zwar hab ich den Rückleuchten stehendes Wasser drin. Und das nicht zu knapp. ;(


    Leider gibt es noch keine TPI von VW dazu, sodass der Meister erstmal eine BA-Anfrage mit Foto zu VW geschickt hat und ich hoffe die äußern sich positiv. D.h. neue Rückleuchten, denn das geht nich raus.


    Aber leider kann man dann auch nicht sagen, ob es dann auch wieder auftritt. Lustig ist auch, dass fast alle stehenden Polos auf dem NW-Platz das auch hatten :huh:


    Heute soll ich Antwort bekommen. Ich halt Euch auf dem Laufenden. ;)

  • warum hast du ein motor software update bekommen? was hattest du für probleme?


    pffu hab schon davon gehört das die xenon scheinwerfer nicht dicht sind und anlaufen jetzt mit den rueckleuchten ich glaub ihc muss das mal bei mir checken ... :)) nur zur sicherheit

    lg Thomas


    Polo V GTI ,candy white; RCD 510 + USB Media In; Xenon 8000k inkl. LED TFL; Climatronic; Winterpaket; Fahrkomfortpaket (Tempomat, PDC); Mittelarmlehne; MuFu-Lenkrad; abgedunkelte Scheiben

    • Offizieller Beitrag

    warum hast du ein motor software update bekommen? was hattest du für probleme?

    Siehe hier: Klick ;)

  • Die Antwort von VW: Es ist Serienstand und gerechtfertigt keine neuen Rückleuchten. Die Werkstatt hat es mit einem Wasserbad geprüft und festgestellt, dass das Wasser auch wieder rausgeht und den Lampenträger auch nicht angeht. Tja, muss man sich leider mit abfinden :wacko:

    • Offizieller Beitrag

    Oh man, aber da sieht man mal wieder, so schnell sind sie von ab. ;) Sicherlich tritt das Problem dann bei jeder Leuchte auf.


    Ich hatte das Problem auch einmal beim Foxund da hab ich das Wasser einfach raus gemacht und seit dem war Ruhe. Vllt hat die Lampe nicht richtig gesessen!? ?( Wer weiß!? Naja, eagl! :D Leider wurde das aufn Treffen von einem anderen Teilnehmer festgestellt, man war das peinlich... :P :D

  • ja höchstens pippi steht in deiner rückleuchte *chchch*


    wäre aber interessant was passiert wenn das wasser wirklich nen kurzen verursachen würde..., denn dann würde ich darauf bestehen nen neuen zu bekommen...

    lg Thomas


    Polo V GTI ,candy white; RCD 510 + USB Media In; Xenon 8000k inkl. LED TFL; Climatronic; Winterpaket; Fahrkomfortpaket (Tempomat, PDC); Mittelarmlehne; MuFu-Lenkrad; abgedunkelte Scheiben

  • wäre aber interessant was passiert wenn das wasser wirklich nen kurzen verursachen würde..., denn dann würde ich darauf bestehen nen neuen zu bekommen...


    einen neuen Blinker, oder einen neuen Polo? Bei einem neuen Polo wird der Händler sagen: "Ersatzpolo schon bestellt, dauert ca 6 Monate" :totlach:


    Ausserdem zu der Flüssigkeit: Ein Freund von mir, der KFZ Mechaniker ist, hat mir mal gesagt, dass es bei den neuen Lehrlingen ein Hit ist sie um Blinkerflüssigkeit ins Lager zu schicken :totlach:


    Sorry, hör schon auf mit dem OT :cool:

    [b]Porsche 911
    Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze



    Audi A5 2.0 TFSI S-Line
    LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm

  • tja ich musste heute am weg heim von meiner mutter feststellen, dass das lämpchen welches bedeutet katalysator defekt aufleuchtet... werd wohl morgen zu vw fahren müssen... ://// bin bisschen genervt...

    lg Thomas


    Polo V GTI ,candy white; RCD 510 + USB Media In; Xenon 8000k inkl. LED TFL; Climatronic; Winterpaket; Fahrkomfortpaket (Tempomat, PDC); Mittelarmlehne; MuFu-Lenkrad; abgedunkelte Scheiben