Du musst deine Scheibenwischer abbauen dann den Windschott weg dann sitzt er mittig zwischen den Scheibenwischer. Er ist an der Spritzwand fest gemacht, alles sehr schwiepig in meienen Augen. Kannst es ja mal probieren mit deinen Gummi würde aber bevor ich alles wieder zusammen baust ne Probefahrt machen.
Polo 6r GTI - Dröhnen aus Amatur, Pfeifen beim Gasgeben
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- Polo 6R
- chris1977
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Super Danke
Werd mir das die Tage mal anschaun...
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Aggronym: Hier haben wir bereits eine Anleitung, wie man den Aktuator ausbaut (wenn auch ohne Bilder). Vielleicht hilft Dir diese weiter: Anleitung Aktuator ausbauen
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Ah perfekt, Danke
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so wie ich das gelesen habe habt ihr alle die probleme bei geringen temparaturen richtig? bei mir ist es genau andersrum. jetzt wo die temparaturen über 15 grad sind bzw in dem dreh fängt bei mir das vibrieren an. es kommt aus dem bereich vorne/unter der windschutzscheibe. das vibrieren kommt immer so von 2500-3300 umdrehungen. wenn ich im s-modus fahre ist das vibrieren sogar konstant und permanent da. kann das einer von euch bestätigen? im winter war nix und letzten sommer war auch noch nix
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Hatte das Problem im WRC, allerdings gab es bei mir nach Kaltstart ein lautes Kratzen aus dem Motorraum (klang so, als würde mir bald der Motor um die Ohren fliegen).
Falls also jemand wie ich den Thread hier findet, so hörte es sich an: Vocaroo | Voice message
Habe noch das Bild hier gemacht, so versteht man die Anleitung zum Ausbau (link) etwas besser:
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Gibt es für den WRC eine Technische Änderung die der Freundliche jetzt umsetzen kann, die auch funktioniert? Oder was muss gemacht werden außer abklemmen, das wäre die beste aber auch die schlechteste Lösung. Werde morgen zum testen einfach mal den Stecker ziehen. Selbst beim Sound wird geschummelt. Frechheit. Und dabei hat man schon einen schönen 2.0 L Maschine drin.
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Der eigentliche Aktuator kann auf einer Filzunterlage neu montiert werden.
Ich lege auf solchen synthetischen Sound keinen Wert und habe schon bei meinem Scirocco das entsprechende Steuergerät entfernt. -
Werde es morgen gleich mal erledigen. Manche sollen ja schon Fils verlegt haben manche nicht. Bin mal gespannt ob ich diesen Vibrator auch über Kulanz bekomme. Gebraucht kosten die ja schon 30 Euro.
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Werde es morgen gleich mal erledigen. Manche sollen ja schon Fils verlegt haben manche nicht. Bin mal gespannt ob ich diesen Vibrator auch über Kulanz bekomme. Gebraucht kosten die ja schon 30 Euro.
Bei mir hat er beim Kaltstart kratzende Geräusche von sich gegeben. Habe ein Video von einem GTI gesehen, da hat das Teil wie ein Weihnachtsglöckchen rumgeklingelt. Mit dem Teil (auch mit dem "Neuen") hast Du nur Probleme. Abklemmen und gut is! Was will man mit so einem Fake. Auf der Autobahn wird es auch deutlich angenehmer für die Ohren.
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Hab beim Freundlichen angerufen er kümmert sich drum habe jetzt erst mal krampfhaft versucht den Stecher zu ziehen. Das teil war so verdreckt das ich beim Öffnen gleich das ganze Steuergerät in der Hand hatte. Tolle Halterung. Werde gleich mal Probe fahren. Bin auch gespannt was der Serviceberater dazu sagt.
Wie vorherzusehen ist das knarzen weg. Werde nachher mal den Vibratir ausbauen und schauen ob man was erkennt. Das neuteil kostet übrigens 150 euro und muss bestellt werden. Scheint also kein standard austauschteil zu sein.
Hat jetzt nen ruhigen innenraum. Kommt einem gleich ganz anders vor. Problem könnte jetzt sein das man öfters auf die Geschwindigkeit schauen muss.
160euro wollen die für die TPI haben. 70% Kulanz auf Teile. Der Filz soll wohl 8 euro kosten. Nen Witz
Jetzt will man was machen da regnet es wie auseinerm selbst der Hinmel muss weinen. -
Die Halterung war bei mir auch sofort hinüber. Da kommt bald ein Stück grobe Fußmatte drunter, damit das Wasser ablaufen kann.
Scheint also kein standart austauschteil zu sein.
Bitte, bitte bitte schreibe Standard mit "d", das hat nichts mit Armee zu tun Ist kleinlich, ich weiß...
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danke Herr Deutsch Lehrer. Hab ich geändert mit T9 und Handy nicht immer ganz so einfach.
Nee der Halter ist bei mir ganz geblieben. Der sieht nur auch nicht gerade aus als würde er was halten können. -
also mein teil sieht so aus. Allerdings habe ich über dem noch nen lautsprecher. Ist das der von der alarmanlage? Sitzt hinter dem kasten mit den Nieten.
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so erst mal probefahrt ohne stecker. Dann hab ich alles zerlegt und abgefilst. Alles wieder zusammen gebaut. Jetzt knarzt es nicht mehr. Fils siehe Foto. Sollte es wieder anfangen zieh ich den stecker am vibrator. Er ist kleiner und wasser kommt da so gut wie nicht hin. Tüte drüber kabelbinder fertig.