DAB-Antenne nachrüsten Polo 6R

  • Hallo, ich möchte eine DAB-Antenne nachrüsten beim Polo 6R Modelljahr 2012.

    Mein RCD310 musste einem RNS315 mit DAB weichen und nun sollte natürlich auch DAB gehört werden.

    Hat jemand Erfahrungen mit DAB-Scheibenantennen in Verbindung mit dem RNS315?

    Funktioniert dies überhaupt in Bezug auf Stromversorgung über das Antennenkabel?

    Wollte eigentlich diese hier von Pioneer auf amazon ausprobieren:



    Pioneer CA-an-DAB.001 DAB-Scheibenantenne (Affiliate-Link)


    Ist es sinnvoller eine Dachantenne aus dem VW-Programm zu nutzen?

    Allerdings wäre diese deutlich teuerer und der Einbau deutlich aufwendiger.

    Wenn jemand Antworten auf meinen Fragen hat wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    Christian

  • Moin

    ich benutze seit Jahren eine Scheibenantenne und hatte bisher kaum bis keine Probleme damit.

    Der Empfang im Großraum Berlin ist sehr gut, auch in Häuserschluchten ist der Empfang gut, nur auf dem Land lässt sie ein wenig zu wünschen übrig.

    Die Stromversorgung funktioniert einwandfrei.

    Ja es ist sinnvoll ein Dachantenne mit Verstärker zu verwenden, ja das ist um einiges teurer....

    Selbst Firmen die hinter DAB stehen, sagen das der Empfang am besten ist, bei einer ca 20cm langen Stabantenne, außerdem sieht die Scheibenantenne sch...e aus