Polo 6C GTI Dachkantenspoiler Demontieren

  • Sofern du einen GTI oder R-line fährst wird der WRC Spoiler nicht passen-hatte ich auch mal geplant...der WRC hat nämlich einen kleineren Grundspoiler montiert,hab mal ein Foto von unserem Polo Treffen wo man das genau erkennen kann.Der erste ein WRC, daneben ein GTI.Ich habe auf meinem R-line eine kleine Soilerlippe von Maxtron montiert.

  • Hallo,

    ich kann dir nur sagen wie das beim 6R abläuft.

    Angeblich hat der GTI beim 6C eine andere Heckklappe mit zusätzlichen Schrauben am Spoiler und der Spoiler soll zweiteilig sein.

    Der Dachkantenspoiler beim 6R GTI ist an den äußeren Seiten mit Klebeband befestigt und der Klebestreifen muß mit einem Schneidfaden durchtrennt werden.

    Dann wird der Spoiler mit dem VW-Keil T10838 an bestimmten Punkten gelöst.

    Die Maße zum Lösen: ab Mitte Heckscheibe 110mm nach links bzw. rechts, und 325mm ab Mitte Heckscheibe nach links bzw. rechts.

    Dachkantenspoiler anheben und aus den unteren Verrastungen lösen.

  • Wenn man einen 6C GTI hat, dann hat man quasi ein Problem. Der alte Spoiler muss dafür runter, Problem ist, der ist zum Teil geclipst und auch geschraubt. Es werden also Löcher über bleiben, die später sichtbar sind. Also entweder neue Heckklappe vom normalen Polo und dann den WRC Spoiler montieren oder aber die alte Heckklappe muss dann bearbeitet werden, inkl. neuer Lackierung.


    Die Heckklappen sind bei 6C und 6R absolut gleich, einzig der Aufbau für Spoiler ist etwas unterschiedlich.

    VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal


    banner_x2car.png

  • Auch wenn die von der Teilenummer unterschieden werden, ist es dennoch die gleiche Heckklappe. Eine mit Löcher und die andere eben nicht. Ich hatte schon Kunden, die haben den GTI 6C Spoiler auch demontiert und die haben dann die Heckklappe neu lacken lassen, weil sie auch unbedingt einen anderen Spoiler wollten. Ist eben beim 6C GTI ein teures unterfangen, wenn der alte Spoiler runter muss. Ich würde da eher einen anderen Spoiler empfehlen, wo der andere bleiben kann.

    VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal


    banner_x2car.png