Die originalen scheinen eine electronische Verstellung zu haben,
dann sind auch andere Domlager und Anschlagpuffer verbaut.
Die originalen scheinen eine electronische Verstellung zu haben,
dann sind auch andere Domlager und Anschlagpuffer verbaut.
Hallo,
es ist die Sicherung 16.
Bevor du die Codierung und Anpassungskanäle in das neue BCM überträgst, muss du erst die Verbauliste im neuen BCM ( VCDS: 19 CAN-Gateway) wie im alten BCM anpassen.
Der Schlüssel für die Wegfahrsperre ist im Kombiinstrument hinterlegt.
Ob man das mit VCDS anlernen kann ist mir nicht bekannt.
Soweit ich informiert bin, hat das 6R0937088 ein separates Gateway (6R0907530C), und wird bei einem Tausch von einem 6R0937085 (internes Gateway) nicht funktionieren.
Andere Verkabelung wegen seperatem Gateway.
Hallo,
das 6R0937088 ist für Fahrzeuge mit Start/Stop, das 6R0937087 ist für Fahrzeuge ohne Start/Stop.
Welches BCM ist bei deinem Fahrzeug verbaut ?
Schau mal hier Verbaute BCM im Polo 6R.
Hallo,
leuchtet die Standlichtlampe vorne links, wenn du den Schalter auf Abblendlicht drehst ?
Wenn auch die Standlichtlampe vorne nicht leuchtet, ist wahrscheinlich der Lichtschalter defekt.
Beim Polo 6R in der Normalausführung werden die beiden Lampen über einen Kontakt (Pin 13, 58L) geschaltet.
Wurde ein Getriebe mit dem gleichen Getriebekennbuchstaben eingebaut ?
Soweit mir bekannt ist, wird die Ganganzeige aus Motordrehzahl und Geschwindigkeit berechnet.
Bei mir ist es so, dass die Ganganzeige nach ca. 1 Sekunde verschwindet, wenn ich bei z.B. 50Kmh im 3. Gang die Kupplung trete,
und die Drehzahl auf Leerlaufdrehzahl bei konstanter Geschwindigkeit abfällt.
Eventuell hat das neue Getriebe eine andere Übersetzung.
Das könnte dazu führen, dass der Tempomat nicht mehr funktioniert.
Hallo,
für die große Innenleuchte hat Dukke2 doch die Lösung geschrieben.
QuoteEinfach mit einem dünnen Schlitz-Schraubendreher das Streuglass aushebeln und danach von innen mit einem Schraubendreher die Clip-Verriegelung der leuchte lösen.
Es sind 4 Verriegelungen an den Seiten.
Die hintere wird genauso ausgebaut.
6Q6955758A ist richtig
Hallo Chevron,
die Teilenummer ist für die Dichtung am Heckscheibenwischer.
Das Wischblatt des Heckscheibenwischers hat die Teilenummer 5K6955427A.
Hallo,
die Teilenummer 6R1713025AB wurde ersetzt durch 6R1713025AH, und die wurde ersetzt durch 6R1713025BC.
Bei VW gibt es nur die neueste Teilenummer.
Wurde ein Getriebe mit dem gleichen Getriebekennbuchstaben eingebaut ?
Soweit mir bekannt ist, wird die Ganganzeige aus Motordrehzahl und Geschwindigkeit berechnet.
Bei mir ist es so, dass die Ganganzeige nach ca. 1 Sekunde verschwindet, wenn ich bei z.B. 50Kmh im 3. Gang die Kupplung trete,
und die Drehzahl auf Leerlaufdrehzahl bei konstanter Geschwindigkeit abfällt.
Eventuell hat das neue Getriebe eine andere Übersetzung.
Der hat laut Liste kein Comming- Leaving Home, nur das automatische Licht.
Laut Ersatzteilliste sollte es 6C0941431WZU sein.
Du brauchst "6C6971145A", da du den Antennenverstärker hast, sonst fehlt dir das Antennenkabel.
Auch wenn du eine Dachantenne hast, kannst du für den Radioempfang eine Heckscheibenantenne (Diversity) haben.
Ich würde 6C6971145A nehmen. Dann ist eventuell nur das Antennenkabel über.
Hier ein Video, das dir vielleicht hilft. Volkswagen Polo [6R] Kabelbaum von der C-Säule bis zur Heckklappe erneuern
Hallo,
beim MJ 2015 gibt es 2 verschiedene Kabelbäume je nach Ausstattung:
6C6971145 und 6C6971145A (für Fahrzeuge mit Antenne in der Heckscheibe).
Hallo, was willst du nachrüsten, ein Multifunktionslenkrad (laut Titel), oder die Multifunktionstasten im Lenkstockhebel ( Das Fahrzeug hatte keine Mfa Tasten.) ?
Beim Polo 6R muß man 3 Leitungen vom Lenkstockhebel zum Tacho nachrüsten (Reset, +, - ).
Schau mal in VCDS in der langen Codierung: Byte18 Bit 0 und 1, dort gibt es bei mir verschiede Einstellungen für: Ausführung Standlicht z.B. 5W + 5W.
In Byte 19 Bit 6 kann bei mir die Lampenausfallerkennung Begrenzung- Schlußlicht deaktiviert werden.
Hallo Mike,
laut der "Mann Filter" Liste hat dein Polo einen "Lifetime-Filter".
Ich vermute, daß der Filter dann in der Benzinpumpe im Tank sitzt.
Gruß Günther