Quietschen beim Fahren

  • Hallo Freunde,


    Habe seit ein paar Tagen beim fahren ein quietschendes Geräusch bei meinem Polo 6C GTI. Es tritt sporadisch auf ist allerdings wenn es dann kommt sehr penetrant und meist beim fahren. Da die Bremse aber auch hin und wieder leicht am quietschen ist hatte ich bisher die Vermutung aufgestellt, dass irgendwas mit der Bremse sein könnte da diese vor ca 2 Monaten gewechselt wurde. Das Geräusch würde ich vorne links einordnen.

    Hoffe jemand weiß da was und kann mir helfen.

    Danke im Voraus

  • Also beim fahren ist es eher ein schrilles langes quietschen und beim bremsen halt so ein klassisches quietschen wie bremsen halt quietschen. Beim bremsen kommt’s allerdings eher selten vor , was mich stutzig stimmt. Hatte am Wochenende auch mal das Rad runter und mal geschaut, war nichts auffälliges zu sehen.