Teilenummern Ersatzteile Klimaleitungen

  • Hallo liebe Polo Freunde,


    ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Gerald, für Euch Gerri, Jahrgang 1960 und bin auf der Suche nach Ersatzteilen für die Klimaanlge meines Polo 6R, 1,2 TSI, 90PS, Bluemotion, Baujahr 2015.


    Genauer gesagt ist eine Klimaleitung undicht und somit verliert die Anlage an Druck und natürlich auch an Flüssigkeit. Meine Anfragen bei VW blieben bisher fruchtlos bzw. die Preise die mir genannt wurden, waren utopisch.


    Meine Hoffnung, dass ich im Internet Teilenummern finde, blieb unerfüllt. Denn nur mit entsprechenden Teilenummern könnte ich im Internet gezielt nach guten gebrauchten Teilen suchen bzw. eventuell auch im Zubehör pfündig werden.


    Hier also meine Fragen:

    Weiß jemand, wie ich wo an Teilenummern komme (Explosionszeichnungen)?

    Hat jemand vielleicht eine gute Adresse für Ersatzteile?

    Ergibt es einen Sinn, nur die defekte Leitung auszutauschen?


    Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken konnte und bedanke mich recht herzlich <3 für Eure Mithilfe.

    Für eventuelle Fehler die meinen Beitrag betreffen, möchte ich mich entschuldigen. Bin halt nicht mehr der Jüngste ;)

    Grüße Gerri

  • Hallo Gerri

    In Sachen Teilenummern kann ich dir nicht helfen.

    In Sachen Teile..... Du benötigst die defekte Klimaleitung inkl. Dichtringe, und den Trockner.

    Trockner deshalb, weil er Feuchtigkeit aufnimmt. Und bei Reparaturen bzw Undichtigkeit wird dieser mit gewechselt.

    Das sollte es gewesen sein.

    Hallo Polo Gt,

    vielen Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis auf den Trockner. Das hilft mir und bringt mich einen Schritt weiter.

    Gruß Gerri