Polo WRC Lenkrad ausbauen

  • Hallo community, habt ihr vielleicht eine Ahnung wie man den Airbag am Lenkrad beim Polo WRC abbekommt?

    Habe schon mehrere videos dazu angeguckt, ist eigentlich genauso wie bei meinem alten Golf 4 ARL.

    Jedenfalls, wenn ich diese Klammer etc, mit dem Schraubenzieher runter drücke, sollte der Airbag mir schon entgegen kommen, doch da tut sich nichts, habe auch schon am Airbag gezogen während ich die klammer runter gedrückt halte.

    Kann es sein, dass es beim WRC zusätzlich noch verklebt oder extra verschraubt ist?

  • Ich kann mir mal echt net vorstellen, dass das anders ist. Ist eigentlich das gleiche wie beim R-Line oder GTI, wie gesagt diese Klammer auf beiden Seiten nacheinander nach unten drücken und dann kommt dir der entgegen. Kann sein, dass die net weit genug runter drückst, hab da auch n bissl gebraucht, einen verbogenen Schraubenzieher später, hatt ich den dann doch mal in da Hand

  • Habs geschafft, habe die Klammer die ganze Zeit bis zum Anschlag unten gehabt, hab ne kamera benutzt um zu sehen was ich da mache, aber der Airbag kam mir nicht entgegen, weil man den hoch drücken muss, sprich vom wrc logo aus gesehen nach oben drücken, dann kam es ein Stück raus, auf der anderen Seite das gleiche, Klammer runter drücken und Airbag nach oben drücken vom Logo aus gesehen und schon kam er raus.


    Was ein Scheiß und ich ziehe die ganze Zeit an dem Airbag :facepalm: .

    Naja, Problem gelöst.