Anlage zieht über Nacht Batterie leer -> 6R GTI

  • Hallo,




    ich habe da ein kleines (großen) Problem.
    Habe eine Anlage in meinen 6R GTI gebaut.
    Über Nacht zieht es mir aber die Batterie leer… X(


    Radio Original RCD 310


    Zu den Sachen die verbaut wurden:


    Endstufe: Ampire 60.4
    High-Low Adapter: Audio System HLC-2 Plus - > Generiert ein Einschaltsignal „Remote“


    Normal sollte doch der HLC-2 Plus nur ein Remote-Signal geben wenn das Radio eingeschaltet ist bzw. wird?


    Oder sehe ich das falsch??? :huh:






    Vielen Dank Michael :thumbup:

    Bi-Xenon / Multifunktionslenkrad / RCD310 mit MediaIN+USB / abgedunkelte Scheiben hinten
    H&R 35/55 Federn / H&R Spurverbreiterung 15mm vorn + 20mm hinten
    Wiechers Clubsport Überrollbügel weiß mit Kreuz und H-Strebe / R-line Stoßstange vorne
    Koffenraumausbau mit Ampire BV250 Basskiste und Ampire 4 Kanal Endstufe
    ETON 2 Wege 172.2 System vorne

  • Plus und Minus sind direkt von der Batterie genommen (Sitzt beim GTI ja in der Reserveradmulde). High-Low Adapter ist am Radio angeschlossen. Vom Radio gibt es aber nur ein Dauerplus und kein "Zündplus" wie an den Radios früher. Deswegen ja der HLC-2. Mit dem Schalter hab ich mir auch schon überlegt. Den einfach ans Remotekabel zwischen High-Low Adapter und Endstufe anschließen... An der Endstufe ist neben dem Sub noch ein 2 Wege System angeschlossen. Ist aber denk ich mal für das hier anliegende Problem nicht relevant.

    Bi-Xenon / Multifunktionslenkrad / RCD310 mit MediaIN+USB / abgedunkelte Scheiben hinten
    H&R 35/55 Federn / H&R Spurverbreiterung 15mm vorn + 20mm hinten
    Wiechers Clubsport Überrollbügel weiß mit Kreuz und H-Strebe / R-line Stoßstange vorne
    Koffenraumausbau mit Ampire BV250 Basskiste und Ampire 4 Kanal Endstufe
    ETON 2 Wege 172.2 System vorne

  • Es gibt, mWn, am Radio aber einen Pin, der ein Zündungsplussignal gibt. Bin mir aber nicht mehr sicher, welcher das war. Aber bestimmt kommt demnächst ein Engel in diesen Thread geflogen, der uns das sagen kann. Dann könntest du dein Problem ja mit Sicherheit so beheben, den Adapter einfach an diesen Pin anzuschließen.

  • Pinbelegung vom 310er

  • Das hab ich auch schon gelesen das PIN 10 als "Remote" Leitung verwendet werden kann. Nun muss ich mal nachsehn ob der Pin im Stecker belegt ist bzw. ein Kabel dort "rauskommt". Sonst muss ich ein Kabel mit passendem Stecker organisieren...

    Bi-Xenon / Multifunktionslenkrad / RCD310 mit MediaIN+USB / abgedunkelte Scheiben hinten
    H&R 35/55 Federn / H&R Spurverbreiterung 15mm vorn + 20mm hinten
    Wiechers Clubsport Überrollbügel weiß mit Kreuz und H-Strebe / R-line Stoßstange vorne
    Koffenraumausbau mit Ampire BV250 Basskiste und Ampire 4 Kanal Endstufe
    ETON 2 Wege 172.2 System vorne

  • Ja ist eine Remoteleitung dran. Ich meinte aber die Stromversorgung vom Quadstecker (Radio) zum HighLow Adapter ->Pin10. Ob der an meinem Radio vorhanden ist muss ich nachsehn

    Bi-Xenon / Multifunktionslenkrad / RCD310 mit MediaIN+USB / abgedunkelte Scheiben hinten
    H&R 35/55 Federn / H&R Spurverbreiterung 15mm vorn + 20mm hinten
    Wiechers Clubsport Überrollbügel weiß mit Kreuz und H-Strebe / R-line Stoßstange vorne
    Koffenraumausbau mit Ampire BV250 Basskiste und Ampire 4 Kanal Endstufe
    ETON 2 Wege 172.2 System vorne

  • Also am PIN 10 am Stecker 4 geht bei mir kein Kabel raus. Ich habe einen QuadLOCk erstatzstecker genommen und dort das Kabel rausgepint und bei mir verbaut. Endstufe zieht noch immer Strom. Dann hab ich das Remotekabel abgeklemmt um zu sehn ob die Endstufe Strom zieht (dann sollte die Endstufe defekt sein), dass kuriose ist aber das alles funktioniert! Radio eingeschaltet, leuchtet die Endstufe und Anlage funktioniert. Radio ausgeschaltet, Licht an Endstufe geht aus!
    Bin etwas Ratlos... ?(?(?(

    Bi-Xenon / Multifunktionslenkrad / RCD310 mit MediaIN+USB / abgedunkelte Scheiben hinten
    H&R 35/55 Federn / H&R Spurverbreiterung 15mm vorn + 20mm hinten
    Wiechers Clubsport Überrollbügel weiß mit Kreuz und H-Strebe / R-line Stoßstange vorne
    Koffenraumausbau mit Ampire BV250 Basskiste und Ampire 4 Kanal Endstufe
    ETON 2 Wege 172.2 System vorne