Hallo,
hat Jemand damit Erfahrung ?
Carbon Luftführung VW Polo 6R …iza V 1.2 1.4 1.6 TDI TSI (Affiliate-Link)
bringt das was ?
Grüße Franz
Hallo,
hat Jemand damit Erfahrung ?
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bringt das was ?
Grüße Franz
Hi Franz,
Ist ein "Ram Air" Einlass - theoretisch wird bei hohen Geschwindigkeiten die Luft in den Luftfilter gepresst (bei Regen auch eine entsprechende Menge Wasser).
Das Original-Teil ist eben nicht geschlossen, sondern besitzt einen Wasserabscheider; die Luft kann also nur angesaugt werden.
Was es bringt - 150,- Euro weniger auf Deinem Konto.
Ansonsten bei Geschwindigkeiten jenseits der 220 km/h und bei einer Motorleistung über 200 PS vielleicht einen Leistungszuwachs von 2-4 PS.
Hi Franz,
Ist ein "Ram Air" Einlass - theoretisch wird bei hohen Geschwindigkeiten die Luft in den Luftfilter gepresst (bei Regen auch eine entsprechende Menge Wasser).
Das Original-Teil ist eben nicht geschlossen, sondern besitzt einen Wasserabscheider; die Luft kann also nur angesaugt werden.
Was es bringt - 150,- Euro weniger auf Deinem Konto.
Ansonsten bei Geschwindigkeiten jenseits der 220 km/h und bei einer Motorleistung über 200 PS vielleicht einen Leistungszuwachs von 2-4 PS.
Danke
zum glück hat der filterkasten am boden noch einen ablauf.
und der trichter sieht zu das nicht die ganze/halbe luft innen motorraum strömt.
Ein Diesel arbeitet so oder so mit Luftüberschuss, eben damit Lambda (und damit sichtbarer Ruß) passt. Da kann man noch so viel Luft reinpumpen, das bringt keine Mehrleistung.
Klar. Selbst bei gleichbleibender Spritmenge macht die Luftmenge nen unterschied - Geh' mal davon aus, der motor verdichtet 1 bar auf 16 bar - daraus werden dann nach der zündung 160 bar (fiktive werte).
Nun hast du aber 1.5 bar durch nen Kompressor/turbo/andere ansaugung - ergo werden aus 1.5bar allein durch die verdichtukg mehr als 16 - und daraus dann logischerweise bei ner zündung trotz selber spritmenge wesentlich mehr als die vorherigen 160.
Laut deinem prinzip müsste ein diesel also ob ohne oder mit turbolader komplett gleich laufen...
Ohne Turbolader würde ihm die Luftmasse fehlen, um die Einspritzmenge zu verbrennen. Mehr Luftmasse (als Serie) bringt genau 0,0 ohne die Einspritzmenge anzuheben.