Der Bock muss runter, Beratung zur Tieferlegung

  • Das denke ich mir bei meinem auch jedes Mal :D


    Naja wenn alles funktioniert kommt er den nächsten Monat auf die gewünschte Tiefe runter.


    Das Vogtland kann ich hiermit dann aufjedenfall mal als empfehlenswert im Kopf behalten, problematisch wäre nur wieder die HA.


    Ein anderes Fahrwerk, auch Gewinde, wäre das von TA Technix, hab dazu jetzt auch einiges gelesen und es ist wie immer, die absoluten Verfechter und die absoluten Gegner, nichtsdestotrotz sollen einige damit gute Erfahrungen in ihren Autos, unter anderem auch Polos, gemacht haben.


    Für 200€irgendwas natürlich ein richtiger Kampfpreis, nur hab ich eben auch gelesen das so manche hier nochmal ordentlich nacharbeiten mussten.


    Hätte jemand von euch noch weitere Erfahrungen zu dem Fahrwerk? Sportlichkeit gehört dazu, so lange es kein Brett wird, das Komfort flöten geht ist mir natürlich auch bewusst.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    An sich ein sehr gutes Gewindefahrwerk , einziges Manko sind die Dämpfer, gerade wenn ich auf gewissen Kopfsteinpflasterarten fahre klingt das schon sehr komisch manchmal.

    Das Problem tritt wohl bei jedem Gewindefahrwerk mehr oder weniger ab und zu auf, aufgrund der etwas strammeren abstimmung der Dämpfer + Federn.


    Ein anderes Fahrwerk, auch Gewinde, wäre das von TA Technix, hab dazu jetzt auch einiges gelesen und es ist wie immer, die absoluten Verfechter und die absoluten Gegner, nichtsdestotrotz sollen einige damit gute Erfahrungen in ihren Autos, unter anderem auch Polos, gemacht haben.


    Für 200€irgendwas natürlich ein richtiger Kampfpreis, nur hab ich eben auch gelesen das so manche hier nochmal ordentlich nacharbeiten mussten.

    Richtig, wird bei mir im Shop auch eins öfter gekauft (klick), aber man benötigt dazu auch zwangsläufig andere/kürzere Koppelstangen. Diese kosten auch wieder Aufpreis und dann stehen wir schon nicht mehr bei 200Euro. Zudem wird das Fahrwerk nicht länger als 1-2Jahre gefahren, weil es dann einfach fertig ist. Aber an sich für den Übergang evtl. eine gute Übergangslösung.



    Hätte jemand von euch noch weitere Erfahrungen zu dem Fahrwerk? Sportlichkeit gehört dazu, so lange es kein Brett wird, das Komfort flöten geht ist mir natürlich auch bewusst.

    Klar, das Fahrwerk an sich geht zu fahren, aber ich kann dir schon auf dem Weg geben - es ist sehr hart. Knuppelhart muss man schon sagen. Gehoppel ist damit auf jeden Fall drin. :D
    Man muss eben abwägen, was man möchte, braucht und ausgeben kann. Absolut kein Vergleich zum Vogtland Gewindefahrwerk oder AP Gewindefahrwerk.

  • Oho, da meldet sich auch der weiße Drache zu Wort, Hallo :)
    Seh dich ja echt in jedem Thread denn ich mir anschaue im Forum, deinen Shop hab ich mir natürlich auch schon angeschaut, erstmal super Sache von dir! Hab den kompletten Thread über die U Tube Scheinwerfer gelesen und 1A was du da machst!


    Dass das ganze knüppelhart wird, wird wohl in meinem angepeilten Preissegment fast nicht ausbleiben, damit müsste ich dann wohl fast leben - wäre dann eben auch so gut wie nur eine Übergangslösung, möchte ja langsam mit den Sachen vertraut werden und in die Thematik einsteigen :)


    Das mit den Koppelstangen habe ich mittlerweile auch gelesen und natürlich nochmal im Preis berücksichtig, vergleichbares in dem Preissegment finde ich dennoch nicht.


    Nächsten oder übernächsten Monat werde ich dann aufjedenfall meine Entscheidung treffen und den Einbau dann versuchen selbst zu tätigen, Hebebühne wäre immerhin am Start. Mag ja auch mit dem Schrauben mehr Bekanntschaft machen.


    Hoffe es wird dann eins aus deinem Shop, mag das ganze ja auch supporten! :thumbup:


    OFFTOPIC! Benötige ich um das Dauerfahrlicht herauszucodieren VCDS, oder ist es auch anders möglich? Habe gesehen das du auch den Thread dazu verfasst hast.


    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Benötige ich um das Dauerfahrlicht herauszucodieren VCDS, oder ist es auch anders möglich?

    Ja genau, codiert muss da auf jeden Fall werden. Mehr dazu bitte im anderen Thread. ;)


    Nächsten oder übernächsten Monat werde ich dann aufjedenfall meine Entscheidung treffen und den Einbau dann versuchen selbst zu tätigen, Hebebühne wäre immerhin am Start. Mag ja auch mit dem Schrauben mehr Bekanntschaft machen.

    Überleg es dir in Ruhe. Das einzigste, was du dringend beachten muss, ist das anziehen der ganzen Muttern und Konterschrauben per genauer NM Angabe. Besonders wichtig ist das bei den Domlagern. Ansonsten gibt es noch zu beachten, das alles erst festgezogen werden darf, wenn der Wagen wieder auf dem Boden steht.



    Das mit den Koppelstangen habe ich mittlerweile auch gelesen und natürlich nochmal im Preis berücksichtig, vergleichbares in dem Preissegment finde ich dennoch nicht.

    Das einzigste, was noch gäbe ist das DTS. Soll auch nicht so schlecht sein. Erfahrungen dazu habe ich jedoch noch von keinem Kunden von mir gehört bzw. zurück bekommen.

  • Habe mir das DTS grade angeschaut, da wäre ich dann wieder fast so weit zu sagen ich investiere etwas mehr und kauf dann direkt was "wertigeres", aber trotzdem Danke :)


    Ich würde dann natürlich sowieso streng nach Anleitung gehen, hier im Forum meine ich auch so eine gesehen zu haben :thumbup:


    Zu dem TA Technix schreib ich dir mal noch eine PN, dein Preis im Shop ist übrigens 1A, als ich mich nach dem Fahrwerk erkundigt habe, hab ich auch keinen niedrigeren bei anderen gesehen!


    Grüße!