Beiträge von JordanMD

    So, hab nun meine neuen Felgen! :thumbup:


    Sind gebrauchte, aber in einem guten Zustand :)


    Habe noch keine richtigen Fotos machen können, aber einen kleinen Vergleich zu den Alten, sowie eins aus der Anzeige, wenn ich morgen etwas Zeit hab werd ich sie vielleicht sogar schon drauf machen :thumbup:


    Paar Daten zu den Felgen:


    Sollten die Rondell "026"? sein, 7,5Jx17 mit ET 35. Im Internet finde ich die Felgen zum Preis von 110€ das Stück, also hab ich mit 240€ + Gummis drauf nen gutes Geschäft gemacht :D


    Liebe Grüße!

    Servus, ich mal wieder - mit dem nächsten "Projekt" :D


    Und zwar, wie der Titel schon sagt habe ich vor die MFA in meinem Polo nachzurüsten, habe mich dazu bereits bisschen erkundigt, aber bis jetzt nicht die genauen Antworten gefunden.


    Zu dem BNS, laut den Beschreibungen sollte ich das High+ verbaut haben, da ich Nebelscheinwerfer, GRA und Kurvenlicht bereits ab Werk habe. Somit sollte die erste Hürde geschafft sein.


    Soweit ich weis muss ich jetzt einen neuen "Lenkstockschalter" kaufen der die Tasten für die MFA + GRA besitzt sowie 3 Reperaturkabel, müssten die Reperaturkabel (000 979 009 E) sein.


    Danach dann mittels VCDS codieren lassen, korrekt?


    Einen neuen Tacho benötige ich hierfür nicht?


    Außerdem wollte ich fragen ob jemand die Nummer für diesen Lenkstockschalter zufällig parat hat, denn wenn der Preis stimmt würde ich den direkt neu beim :) kaufen.


    Eine ausführliche Anleitung zum Einbau habe ich bereits gefunden, von VCDS habe ich keine Ahnung, also hoffe ich mal das ich den Code irgendwo finde und den so weitergeben kann.


    Hoffe jemand von euch weis da Rat für mich.


    Grüße :)

    0cool1, was fährst du denn für einen Diesel? Ultimate von Aral?


    Möchte jetzt keine Werbung für Aral machen, aber bin irgendwie auf Aral hängen geblieben, dann tank ich auch grade immer den Ultimate - tanke eh zu 95% in Luxemburg, da es direkt um die Ecke ist und man den anderen Dieselpreis doch im Portemonnaie spürt. :thumbup:


    Habe auch das subjektive Gefühl, dass der Motor bisschen ruhiger läuft und ich geringfügig weiter komme, Diesel ohne Bio-Dieselanteil kann ja nicht so schlecht sein :) Immerhin müssen die 10 Cent unterschied auch irgendwo herkommen, wobei ich beispielsweise bei dem Shell Ultimate gelesen habe, das da auch noch ein Restanteil Bio-Diesel drin ist, glaube 5%? ?(


    Befalls ich mich irre, lasse mich gerne eines besseren belehren. :D


    Grüße

    Kleines Update meinerseits, nachdem ich dann nochmal bisschen mehr im Internet geschaut habe, glaube ich nicht das ich was in der Art finde für kleines Budget.


    Vorallem wenn die Felgen konkav sein sollen wird das verdammt schwierig. Vielleicht weis ja jemand von euch einen Rat, oder kennt eine Felge die er persönlich am Polo liebt, vielleicht ja sogar an seinem eigenen :)


    Denn diese Art von Felgen brauchen wohl noch etwas mehr Zeit und Geld :P



    Liebe Grüße

    0cool1 kann ich mich da nur anschließen, der Spritverbrauch ist super!


    Bewege meinen auch im Durchschnitt mit ca. 4l, hier dann aber auch oftmals Stadtverkehr und etwas mehr Gas auf freier Strecke :P


    Aber denke das der Verbrauch durchaus erreichbar wäre unter den richtigen Bedingungen, aber das hat meines Erachtens nichts mehr mit Fahrspaß zu tun, da dann doch lieber den 1l mehr verbraucht :)


    Liebe Grüße

    In die Richtung tendiere ich wohl auch eher :thumbup:


    Ich finde mit Schwarz und weißen Felgen kann man auch ein gutes Ergebnis erzielen, aber wenn man sich die Felgen anschaut und weiß? Kommt immer noch auf die Felge selbst an und ganz ehrlich, die Felgen wären in weiß nie richtig sauber, für meinen Geschmack zumindest. Da bekommst glaub ich wirklich die Krise beim Putzen, bzw. der Häufigkeit.


    Was ich zuletzt auch gesehen hatte, was für meinen Geschmack auch sehr stimmig war, eine Art Kupferton. Nicht allzu kräftig und mit diesem "Metallic Hauch" glaube sind ja solche Flakes wenn ich mich nicht irre.


    Liebe Grüße

    Hallo :)


    Bin momentan auf der Suche nach neuen Felgen bevor ich die Tieferlegung angehen möchte, leider nicht sehr erfolgreich, vielleicht suche ich auch nur auf den Falschen Seiten :D


    Damit man auch weis in welche Richtung ich gehen mag:


    17 Zoll, J Zahl ist etwas nebensächlich, sollte aber max. 8,5J haben, bin um ehrlich zu sein in dem Gebiet auch nicht so bewandert, habe nur Bedenken das sie nur zu groß sind und nicht mehr stimmig sind.
    Maximal ET35, hatte mal Dotz Mugello Felgen mit, ich mag mich irren, ET32 und die haben etwas unschön aus dem Radkasten rausgeschaut.


    Die Vorstellungen gehen ganz klar in eine Richtung, jedoch leider als Student momentan nicht bezahlbar.


    Die Venti R, Motec Tornado oder Keskin KT17 - leider alle etwas außerhalb des Budgets.
    Wenn ich mich nicht irre sind manche auch gar nicht in 17 Zoll kaufbar, also fangen erst ab 18 Zoll an.


    Fahre übrigens einen schwarzen Polo, bin hier auch offen für Farbvorschläge, ob nun Schwarz auf Schwarz, oder diese "schwarz polierten".


    Hoffe jemand von euch hat da was im Kopf, das so in der Art wäre
    :)


    Liebe Grüße!


    P.S. Gerne auch Fotos eures Kunstwerks :thumbup:

    PoloHugo, aus aktuellem Anlass kann ich dir berichten:


    Wenn du in deinem Lichtschalter den Pin 3 und den Pin 6 ziehst leuchtet nur noch die Standlichtbirne, also die kleine Leuchte, wenn du da dann die u Tubes einbaust sollten die U's leuchten auf Stellung 0, aber ohne Kennzeichenbeleuchtung und dergleichen, wenn du dann auf Stellung 1 also Standlicht stellst, leuchtet die Instrumentenbeleuchtung,Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtung.


    Du kannst aber dann auch noch mittels VCDS die Standlichtbirne rauscodieren, sodass du praktisch bei Stellung 0 kein Licht mehr anhast.


    Probiere es jetzt erstmal mit den U Tubes und dem Standlicht, befalls es nicht gefällt oder nicht so funktioniert wie gedacht kann man es ja immer noch rauscodieren.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Grüße :)

    Hoffe ich bin hier im richtigen Topic :D


    Kenn mich mit Sachen Ansaugung/Luftfilter eher wenig aus und bevor man was falsch macht und unnötig Geld rausschmeißt fragt man lieber.


    Meine Frage wäre: Bei einem 1.6 TDI mit 105 PS - was würde ein Luftfilter machen, das er jetzt nicht das Leistungsupgrade ist ist mir auch klar, meine eher soundtechnisch, lässt sich da was rausholen?
    Wollte im übrigen nicht mit Leistungseinbußungen den Sound gewährleisten, also sollte eher gesagt nur "Vorteile" bringen.


    Sorry befalls die Frage schon mal gestellt wurde.


    Grüße! :)

    Habe mir das DTS grade angeschaut, da wäre ich dann wieder fast so weit zu sagen ich investiere etwas mehr und kauf dann direkt was "wertigeres", aber trotzdem Danke :)


    Ich würde dann natürlich sowieso streng nach Anleitung gehen, hier im Forum meine ich auch so eine gesehen zu haben :thumbup:


    Zu dem TA Technix schreib ich dir mal noch eine PN, dein Preis im Shop ist übrigens 1A, als ich mich nach dem Fahrwerk erkundigt habe, hab ich auch keinen niedrigeren bei anderen gesehen!


    Grüße!

    Oho, da meldet sich auch der weiße Drache zu Wort, Hallo :)
    Seh dich ja echt in jedem Thread denn ich mir anschaue im Forum, deinen Shop hab ich mir natürlich auch schon angeschaut, erstmal super Sache von dir! Hab den kompletten Thread über die U Tube Scheinwerfer gelesen und 1A was du da machst!


    Dass das ganze knüppelhart wird, wird wohl in meinem angepeilten Preissegment fast nicht ausbleiben, damit müsste ich dann wohl fast leben - wäre dann eben auch so gut wie nur eine Übergangslösung, möchte ja langsam mit den Sachen vertraut werden und in die Thematik einsteigen :)


    Das mit den Koppelstangen habe ich mittlerweile auch gelesen und natürlich nochmal im Preis berücksichtig, vergleichbares in dem Preissegment finde ich dennoch nicht.


    Nächsten oder übernächsten Monat werde ich dann aufjedenfall meine Entscheidung treffen und den Einbau dann versuchen selbst zu tätigen, Hebebühne wäre immerhin am Start. Mag ja auch mit dem Schrauben mehr Bekanntschaft machen.


    Hoffe es wird dann eins aus deinem Shop, mag das ganze ja auch supporten! :thumbup:


    OFFTOPIC! Benötige ich um das Dauerfahrlicht herauszucodieren VCDS, oder ist es auch anders möglich? Habe gesehen das du auch den Thread dazu verfasst hast.


    Liebe Grüße!

    Das denke ich mir bei meinem auch jedes Mal :D


    Naja wenn alles funktioniert kommt er den nächsten Monat auf die gewünschte Tiefe runter.


    Das Vogtland kann ich hiermit dann aufjedenfall mal als empfehlenswert im Kopf behalten, problematisch wäre nur wieder die HA.


    Ein anderes Fahrwerk, auch Gewinde, wäre das von TA Technix, hab dazu jetzt auch einiges gelesen und es ist wie immer, die absoluten Verfechter und die absoluten Gegner, nichtsdestotrotz sollen einige damit gute Erfahrungen in ihren Autos, unter anderem auch Polos, gemacht haben.


    Für 200€irgendwas natürlich ein richtiger Kampfpreis, nur hab ich eben auch gelesen das so manche hier nochmal ordentlich nacharbeiten mussten.


    Hätte jemand von euch noch weitere Erfahrungen zu dem Fahrwerk? Sportlichkeit gehört dazu, so lange es kein Brett wird, das Komfort flöten geht ist mir natürlich auch bewusst.


    Grüße

    Hallo Denny,


    erstmal Danke für den ausführlichen Bericht zum Fahrwerk! :)


    Fällt einem ja wirklich immer schwieriger den Versuch nicht mal zu wagen.
    31 und 32 sind natürlich schon echt super, vorallem das du noch 2cm Restgewinde hinten hast ist krass.


    Ich weis ja auch nicht was los ist, warum der Hobel so verdammt hoch ist im Vergleich zu manch anderen, ist mir hier irgendwo ein Rätsel, denn mit vollem Gewinde, also den 50mm, würde ich "nur" auf 34 kommen bei den momentanen Felgen, gut sind 16" aber die sollten das nun nicht ausmachen.


    Wenn ich nichts anderes finde als das Vogtland, dann werde ich auf Gut Glück mal schauen was mit dem geht.


    Grüße!