Chris' Polo BlueGT | Neuer Reichweitenrekord

  • Danke;)


    So weiß ich was mich erwartet^^
    Das geht ja mal gar nicht...


    Da wird man ja förmlich gezwungen den Hobel in den Keller zu werfen :/

    Genau, ich bin auch mal auf deinen GT gespannt ;)

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Vorher war ich VA 360 und HA 367mm

    So sieht es auch bei mir ungefähr aus als ich mal nachgemessen hatte.


    Ich bin zur Zeit noch schwer am überlegen ob ich auch diesmal auf das Street Comfort umsteige oder wieder ein KW Gewinde Variante 2 verbauen soll.Bei meinen letzten beiden Polos (9N3 GTI Cup Edition und 6N2 GTI) hatte ich jeweils das Variante 2 verbaut und war damit rundum zufrieden.Allerdings waren das noch die Ausführungen mit stufenloser Härteverstellung und mit Koni Dämpfern(wobei ich mir nicht sicher bin ob 2008 auch noch Koni Dämpfer enthalten waren)...und im Vergleich zu meinen beiden Vorgängerpolos finde ich beim jetztigen GTI schon das Serienfahrwerk ohne Sport select ziemlich straff ausgelegt :rolleyes: .

  • @Racer5495 ja ich zähle auch schon die Tage bis ich den endlich bekomme :)


    Gebaut wurde er ja am 02.02.
    meine ersten beiden Befürchtungen haben sich zum Glück nich bestätigt^^
    das waren zum einen das es nen Montagsauto wird und zum anderen das es an der VA nur die kleine Scheibe gibt...
    So ist es nun nen Donnerstagsauto und der hat die 288er Scheibe an der VA.


    Fahrwerksmäßig wird es wohl auf das Vogtlandgewinde herauslaufen...
    Nicht weil ich alle 3 Tage dran drehen will, sondern eher weil ich mich nicht im vorfeld auf eine Höhe festlegen will


    Bei nem Serien RKM von über 360 bekomm ich ja Höhenangst :/ aktuell sind bei meinem alten Wagen (maximal 205/40 auf ner 17" möglich) im schein VA 300 und HA 310 eingetragen... hatte zwischendurch mal an der VA nur 280mm gemessen...

  • @Tazman Wenn du willst kannst du ja gern mal bei mir ne Runde mitfahren um dir die Entscheidung zu erleichtern ;)

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Wäre eine Überlegung wert je nachdem wie weit du von mir weg wohnst(hatte beim Treffen in OB nicht bei allen Leuten darauf geachtet wer jetzt von woher angereist war),dann weiß ich auch direkt Bescheid ob mir die Tiefe optisch zusagt wenn ich das ganze live sehe :) .
    Beim letzten Polo hatte ich auch eher eine dezente Tieferlegung von 320/325 an Radmitte/Bördelkante eingestellt sofern der später nicht noch etwas nachgegeben hat,allerdings hatte der auch etwas kleinere Räder mit 205/40 R17'er Reifen zu jetzt 215/40 R17'er Reifen - dürfte dann vielleicht optisch passen.

  • Es ist fast in Vergessenheit geraten, letztendlich habe ich aber dann doch noch dran gedacht. Gestern war quasi der 1. Geburtstag meines GT´s :thumbup:
    Hatte mal recherchiert und herausgefunden dass mein Auto am 18.02.2016 gebaut wurde.


    So stand er dann am 25.3.16 in der Auslieferungshalle in Wolfsburg. In diesem einen Jahr und gut 12000km hat sich ja doch nen bisschen was getan. Leider gab es ja auch schon ungeplante Boxenstops bei VW.
    Alles in allem zaubert mir dieses Auto immer noch täglich ein Lächeln aufs Gesicht :thumbup:

    Dateien

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • :birthday1: und alles Gute für deinen Polo

    Ist ja Hammer, hier gibt es echt für alles ein Emoji :D
    Ja dann :birthday1:
    Kleines großes Geschenk das Fahrwerk gab es ja letzte Woche schon :freu: Und das hat ihm definitiv gut getan und mir auch :super1:

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • 25.03 abgeholt. An einem freitag. Ich war sonntag den 20.03 in wob


    Das baudatum was ihr seht ist zp8. Die endkontrolle, wenn da alles i.o. steht das baudatum. Angefangen wird 1 oder 2 tage davor. Baudatum vom motor steht auf dem zahnriemenaufkleber.

    Polo 1.2 TSI DSG Highline
    Bestellt 11.01.2016
    Auftragsbestätigung 19.01.2016
    Willkommens Paket 10.02.2016
    FIN auf meinauto online 12.02.2016
    Gebaut 12.02.2016
    Handbuch online 13.02.2016
    Abholtermin wurde am 19.02.2016 für den 20 03.2016 gemacht.

  • 25.03 abgeholt. An einem freitag. Ich war sonntag den 20.03 in wob


    Das baudatum was ihr seht ist zp8. Die endkontrolle, wenn da alles i.o. steht das baudatum. Angefangen wird 1 oder 2 tage davor. Baudatum vom motor steht auf dem zahnriemenaufkleber.

    Jupp, es war ein Freitag ;)
    Danke für den Tipp mit dem Zahnriemenaufkleber, das interessiert mich jetzt aber wirklich wann er zum Leben erwacht ist, werde ich mal nachschauen :D

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Heute bekam ich ganz überraschender Weise Post von VW. Konnte mir absolut nicht vorstellen was in dem Brief drin steht. Es war ein großer dicker A4 Umschlag. Also aufgemacht und reingeschaut.
    Ich bekam ein Fahrzeugangebot für einen Polo BlueGT in meiner gewünschten Konfiguration.
    Was lustig ist, bei diesem Händler habe ich nie bestellt :thumbup:
    Ich bin einmal im Dezember 2015 dort gewesen und habe mir ein unverbindliches Angebot machen lassen. Dass mein Polo schon vor gut 1 Jahr ausgeliefert wurde haben die offenbar nicht bemerkt und schicken mir ein neues Angebot und nochmal dort gewesen bin ich auch nicht ?(
    Naja, der Preis war ebenfalls nicht gut, von daher kein Plan wie das zu Stande kommt ?(:totlach:


    LG
    Chris

    Dateien

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Heute passte das Wetter da dachte ich mir es ist Zeit für Sommerreifen.
    Da merkt man doch nochmal einen deutlichen Unterschied wieviel besser das Auto auf 17 Zoll fährt. Bin heute ne kurvige Landstraße gefahren und bin echt angetan, wie gut das Auto auf der Straße liegt :thumbup:
    Und tief ist er, bekomme meinen Rangierwagenheber nur ohne Brettchen darunter unter's Auto 8|
    Wirkt jetzt mit 17 Zoll nochmal tiefer.
    Hab jetzt VA 320mm und HA 328mm RKM


    LG
    Chris

    Dateien

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_BlueGT ()

  • So, es gibt wieder was zu berichten. Leider diesmal nichts erfreuliches. Bin letzte Woche auf der Autobahn gefahren. Schneller als ich gucken und vorallem reagieren konnte, wurde von dem vor mir fahrenden Auto ein auf der Fahrbahn liegendes Brett aufgewirbelt und flog volle Breitseite vor meine Front. An der nächsten Raststätte bin ich sofort rausgefahren und habe mir die Schande angeguckt.


    Das Kennzeichen ist beschädigt. Das Brett flog voller Breitseite vor die Front. Das Kennzeichen hat schlimmeres abgehalten. Dann im unteren Kühlergrill ist das Plastik zerkratzt. Dann über dem Kennzeichen waren teils starke Kratzer. Das Emblem ist durch den Aufprall weggeflogen (hab es noch gehört, wie es über das Dach weggeflogen ist)^^ Dann waren noch auf der Haube zwei Kratzer.


    Hab mich direkt abends dran gemacht und das so gut wie möglich ausgebessert. Die Kratzer wurden teilweise richtig geschliffen bis der Klarlack matt war und dann wieder mit verschiedenen Polituren hochpoliert. Am Anfang dachte ich, die Front müsse lackiert werden. So zum Glück nicht mehr viel übergeblieben, eigentlich gar nichts.


    Das Plastik wurde auch geschliffen und sieht ganz gut aus. Werde mir das Plastikteil vielleicht neu holen oder komplett den unteren Kühlergrill lackieren lassen (hochglanz schwarz wie der Kühlergrill)->Ist das empfehlenswert? Habe Angst vor Steinschlag unten bei den Neblern...


    So alles in Allem hätte es mich deutlich schlimmer treffen können, gut dass die Front nicht lackiert werden muss und sonst alles heil geblieben ist...

  • Kurz nachdem der Crash passiert ist hab ich mich auch direkt entschlossen den Kennzeichenhalter wegzumachen. Hab zwischendurch das Problem, dass das PDC anspringt obwohl kein Hindernis da ist, auch während der Fahrt. :facepalm:
    Habe mir jetzt die rahmenlosen Halter geholt und finde die sehen klasse aus mit einem neuen Kennzeichen. Da konnte man die 45 Minuten Wartezeit beim Straßenverkehrsamt auch halbwegs verkraften :D


    Dazu hab ich mir ein neues VW Emblem organisiert und dieses dann Hochglanz schwarz foliert :whistling:


    Bin soweit wieder zufrieden, dass das Auto wieder soweit ok ist.


    LG
    Chris

    Dateien

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Bei mir ist es auch schon zwei oder drei Mal vorgekommen dass das PDC angefangen hat zu meckern mit den Hinweis "Fahrweg kontrollieren" kurz bevor ich mit Schrittgeschwindigkeit im Stadtverkehr an roten Ampeln hinter anderen haltenden Fahrzeugen zum Stillstand kam bzw einmal auch im Stau bei stop and go - und bei mir sind die Kennzeichen ohne Halterung montiert :whistling: .

  • Oha. Da haste ja echt Glück gehabt. Hätte ja um einiges schlimmer kommen können....

    Ja, Glück im Unglück wie man so schön sagt ;)

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT