VCDS... kleine Probleme

  • Hallo an die VCDS-Profis, habe mehrere kleine Probleme:
    a)) Ich möchte gerne meine dritte Bremsleuchte beim Ver- und Entriegeln mitblinken lassen.
    Steuergerät 09 > 31347 > Anpassung >
    (3)-"Dynamische Blinkmodi-ZV_Blinken_zu" > "aktiv"
    (4)-"Dynamische Blinkmodi-ZV_Blinken_auf" > "aktiv"
    (5)-"Leuchte22BR MC9-Lichtfunktion B 22" > "Aktive Blinkfunktion hat ein auf 1 gesetztes zugeordnetes Bit in pa_dynamisch_blinken"
    Die letzte Funktion ist nicht vorhanden in der Liste (Codierungen stammen alle vom Golf7).


    b)) Ich möchte die MFA auf skin 2 = carbon-optik umschalten. Steuergerät 17 > Anpassung > "Displaydarstellung" > Variante 2 = Carbon
    Steht auf "NICHT VERFÜGBAR", die anderen Varianten 1 bis 4 lassen sich nicht anwählen.


    c)) Die MFA zeigt bei Schlüssel raus die Meldung: "SAFE-Verriegelung! Bordbuch beachten!" Wie bekomme ich die weg?
    Weder unter Anpassung noch unter Codierung ist etwas zu finden.



    Habe VCDS mit 15.7.4, schon viele Sachen erfolgreich umgesetzt (laptimer, Gurtwarner, Sommerzeitumschaltung, Tür-auf-Gebimmel, Staging, AM deaktiv), aber diese "Nüsse" wollen sich nicht knacken lassen.
    Mein Auto: 2015er BlueGT (mit FrontAssist; DSG; MFL; GRA; H7 mit SWRA (keine aLWR); DWA; Composition Color; Licht + Sicht; TFL + NSW mit Kurvenlicht... falls das wichtig ist).
    Schonmal Danke für alle Antworten.
    MfG
    Bernd

  • Ja schau mal ob Safelock bei dir auch da versteckt sitzt.
    Ich konnte nur beim 6R für dich schauen.


    Aber so hast ja schon mal nen Ansatz, da die Meldung eher vom BCM als vom KI kommt.


    Daher eher dort (BCM)mal schauen :)


    Ob es schon einen Codier Thread 6C gibt, weiß ich gar nicht genau.


    Kenne nur den hier vom 6R --》Codierungsliste 《--


    Ggf. kannst da ja posten und hervorheben, dass es sich um 6C Codierungen handelt.


    Falls du einen neuen Thread öffnest, schick mir mal den Link bitte.


    Rein aus Interesse am Thema würd ich deine Codier - Erfahrungen zum 6C auch gern lesen.

  • So, Rückmeldung: STG 09 Byte 10 Bit 3 ist bei mir nicht dokumentiert, war auch nicht aktiv.
    Habs mal testweise aktiviert, hatte wie erwartet keine Auswirkung.
    In ein paar Tagen kommt 15.7.5, es sollen dann mehr Funktionen vom 6C in Klartext enthalten sein.
    Bis dahin sammle ich noch bits&bytes, melde mich dann wieder.
    MfG
    Bernd