TEAM Schriftzug ablösen?

  • Hmm, okay, das klingt ja ganz leicht.


    Nur möcht ich halt nicht, das ich später ein' aufm Deckel bekomme, wenn mein Wagen begutachtet wird, wegen Restbetrag den ich abbezahlen will in 4 Jahren.
    Danach kann ich ja machen was ich will xD, nur das dauert ja noch eeeewig :thumbup:

  • Wie schon gesagt: Mit nem Fön erwärmen und weg damit. Falls doch was sichtbar sein sollte,einfach mit Autopolitur wegpolieren. Beim neuen Auto gehts aber eigentlich ohne sichtbare Rückstände.
    Was dein leasing betrifft: Wegen 2 so blöden Aufklebern reißt dir keiner den Kopf ab. Hat sich halt teilweise beim Waschen gelöst,darum hast du ihn ganz entfernt. Wenn du ihn zurück gibst,macht der Händler eben einen neuen Aufkleber drauf,wenn er das unbedingt braucht. Also keine Panik auf der Titanic

  • Okay, dann bin ich ja beruhigt, dann muss ich jetzt nur noch meine Mum überreden, weil die schiebt Panik. Und solang ich keine 18 bin, kann sie mir ja noch vorschreiben was ich tun darf und nicht -.-


    Außerdem Zahlt sie die Versicherung xD


    Ich werde berichten ^^

  • Also die Leasing macht das sicherlich keine Probleme wegen ein paar unnötigen Aufklebern. Kann ja wirklich passieren, wie oben beschrieben, dass beim Waschen sich ein Teil ablöst ^^


    Wenn du da nen Kratzer reinhaust, ist das schon wat anderes ;)

  • also meiner wird auch zunächst einmal geleast, und der Aufkleber entfernt, allerdings wird das Auto auch auf jeden fall aus dem Leasing rausgekauft.



    Sollte das bei dir auch so sein, dann mach ihn ab, wenn nicht frage nach!

    Er ist daaaaa:
    VW POLO Team 1.6 TDI 66 KW
    hot orange - 3-türer - climatronic - bi-Xenon mit LED Tagfahrlicht - Sportfahrwerk - Team Plus Paket - RCD 510 - Medi IN - Winterpaket - Winterräder - Schubladen


    bestellt am 29.10.2010
    Abgeholt: 5.5.2011 17:30 Uhr


    nachgerüstet:
    -HR 25/40 Tieferlegung
    -Barracuda Tzunamee Higloss 7,5X17
    -Conti Sport Contact 3 205/40 17
    -HR Spurverbreiterung: vorne 10mm hinten 20mm

  • Wegen 2 Aufklebern muss er nicht nachfragen. Durch solche Fragen werden Händler misstrauisch und nehmen sich das Auto dann bei jeder Inspektion genau unter die Lupe. Es geht hier um Centartikel (2 Aufkleber),nicht um Radläufe ziehen oder sonstige größere Eingriffe. Man kann mit einem leasingfahrzeug vieles machen,es muss bei Rückgabe allerdings rückstandslos rückgebaut sein,also in den Zustand versetzt,den das Fahrzeug bei Auslieferung hatte. Das kannste mir glauben. Anders würde es aussehen,wenn er während der Laufzeit ein megatiefes Fahrwerk einbauen würde,wo dauernd die Räder im Kotflügel schleifen,das kann man natürlich nicht rückstandslos zurückrüsten und würde auch bereits während der Laufzeit bei der Inspektion etc. bemängelt werden. Oder Löcher ins Armaturenbrett bohren (Telefonhalter etc.),das sind Dinge,die der Händler nicht akzeptieren muss und auch so nicht hinnimmt.


    Meine Empfehlung für die Rückgabe eines Leasingfahrzeugs: Nur Sachen verändern,die man wie gesagt rückstandslos zurück bauen kann - das Auto behandeln,als wäre es bereits das eigene - und 1 Woche vor Rückgabe mal 80-100 Euro bei einem professionellen Autopfleger investieren (der macht auch 3-5 Jahre alter Autos auf NW-Zustand). Sollte mal unverhofft eine Beule ins Auto kommen,würde ich zuerst mal hilfe bei einem Beulendoc suchen und nicht direkt zum Händler rennen.


    Da ich eigentlich täglich damit zu tun habe (könnte am Beruf liegen ;) ),weiß ich,wovon ich rede.

  • wenn er sich damit sicherer fühlt kann er ja auch bei einem anderen händler fragen!


    die sache ist ja nur die, das so ein aufkleber von alleine nicht abgeht, wenn ich so 15jahre alte autos sehe die den immer noch drauf haben, oder meine schwester nach 4 jahren jetzt, da sieht man garnichts, nichtmal einen mini schaden am aufkleber!


    ich weiß ja nur nicht wie es ist, da er den aufkleber nach 4 jahren nicht so einfach wieder dahinbekommt, also an die gleiche stelle! aber das muss er wissen, ich mache ihn jedenfalls ab;)

    Er ist daaaaa:
    VW POLO Team 1.6 TDI 66 KW
    hot orange - 3-türer - climatronic - bi-Xenon mit LED Tagfahrlicht - Sportfahrwerk - Team Plus Paket - RCD 510 - Medi IN - Winterpaket - Winterräder - Schubladen


    bestellt am 29.10.2010
    Abgeholt: 5.5.2011 17:30 Uhr


    nachgerüstet:
    -HR 25/40 Tieferlegung
    -Barracuda Tzunamee Higloss 7,5X17
    -Conti Sport Contact 3 205/40 17
    -HR Spurverbreiterung: vorne 10mm hinten 20mm

    • Offizieller Beitrag

    Hallo? Das ist doch nur ein Aufkleber! entfernen und gut ist! ;)

  • Ja, meine Mum schiebt da so nen "OMG das geht nicht".


    Durfte noch nicht mal die Radkappen von den Winterreifen abmachen, geschweigedenn das RCD 310 Nachrüsten, obwohl es eig. den Preis steigert und man es ja notgedrungen wieder wechseln kann.


    Muss mir da noch bei meinen ganzen Vorhaben ne Strategie ausdenken, sonst dreht die mir nen Geldhahn für Versicherung ab. :|

  • Manchmal ist es besser,von solchen Kleinigkeiten erst gar nichts zu erzählen,sondern einfach zu handeln,dann merkt es nämlich erst gar keiner ;) . Ich würde da gar nicht mehr von reden und es irgendwann bei nem Kumpel entfernen,fertig basta aus ;) . Dasselbe würde ich mit dem RCD 310 und allen anderen Dingen machen. Es ist halt ein schwerer Weg,bis man seine Eltern erzogen hat ;) .


    Aber interessant hierbei ist,wie lang so ein thread wegen 2 Aufklebern (Centartikel) werden kann.

  • Da kennst du meine Mutter nicht :D
    Wenn plötzlich das Radio im Auto ist, dann merkt die das sofort, schließlich legt sie da unten ins Fach vom RCD 210 ihre Zigaretten rein xD
    Und den Schriftzug hatte ich nun schon angedeutet und da meinte sie "Mach das nicht, Leasing, blablaaa"


    Muss erstmal 18 werden, dann denke ich mal das ich das alles machen kann ohne ein Wort von ihr ^^

  • Da kennst du meine Mutter nicht :D
    Wenn plötzlich das Radio im Auto ist, dann merkt die das sofort, schließlich legt sie da unten ins Fach vom RCD 210 ihre Zigaretten rein xD
    Und den Schriftzug hatte ich nun schon angedeutet und da meinte sie "Mach das nicht, Leasing, blablaaa"


    Muss erstmal 18 werden, dann denke ich mal das ich das alles machen kann ohne ein Wort von ihr ^^

    mal rein aus interesse, warum ahst du das auto jetzt schon? du darfst doch noch gar nicht fahren, wäre doch viel sinnvoller das ganze mit 18 zumachen oder?

    Er ist daaaaa:
    VW POLO Team 1.6 TDI 66 KW
    hot orange - 3-türer - climatronic - bi-Xenon mit LED Tagfahrlicht - Sportfahrwerk - Team Plus Paket - RCD 510 - Medi IN - Winterpaket - Winterräder - Schubladen


    bestellt am 29.10.2010
    Abgeholt: 5.5.2011 17:30 Uhr


    nachgerüstet:
    -HR 25/40 Tieferlegung
    -Barracuda Tzunamee Higloss 7,5X17
    -Conti Sport Contact 3 205/40 17
    -HR Spurverbreiterung: vorne 10mm hinten 20mm