Guten Abend,
mir ist die letzten Tage mal aufgefallen, wenn ich keinen Gang eingelegt habe mein Polo also im Leerlauf ist, dann kann ich ihn nicht über 4000 Umdrehungen bringen.
Habt ihr das auch oder hat mein Steuergerät nen Problem^^
Gruß
Marcel
Guten Abend,
mir ist die letzten Tage mal aufgefallen, wenn ich keinen Gang eingelegt habe mein Polo also im Leerlauf ist, dann kann ich ihn nicht über 4000 Umdrehungen bringen.
Habt ihr das auch oder hat mein Steuergerät nen Problem^^
Gruß
Marcel
Ist ganz normal, bei mir genauso.
Damit soll wahrscheinlich verhindert werden, dass gewisse Leute an der Ampel ein wenig Unfug treiben
Interessant ist aber auch, dass die Sperre nur im Stand ist, habe ich mal getestet, sobald du 5km/h oder so rollst kannst du so hochdrehen wie du magst.
Ich jedenfalls finde es echt gut, dass VW sowas verbaut. Letztens wieder einen BMW-Fahrer neben mir gehabt, der sich die Zeit an der Roten Ampel durch lautes Motoraufheulen vertreiben wollte. Seine "Kumpels" mit der Bierflasche in der Hand fanden es zumindest geil
Ja das stimmt wohl, allerdings wollte ich ein Video von meinem Polo machen und der Bastuck-Anlage nur so kann ich den Sound schlecht aufnehmen
Danke für die schnelle Antwort
Das hatten wir beim Caddy auch, da war es eine gewisse Schutzfunktion für den Turbo, aber nur wenn der Motor kalt war. Sofern er warm war konnten wir auch wieder höher drehen, wie es nun beim Polo ist, das kann ich nicht genau sagen, aber bei unserem Polo ist es nicht so, da können wir feinfröhlich hoch drehen.
Beim Polo musst du das ESP abschalten und im Leerlauf die Kupplung gedrückt halten dann gehts auch.
ich finde die funktion super wenn dich die polizei aufhaltet und db testen will (sollte man an der auspuffanlage modifikationen vorgenommen haben) dann kanns nur bis 4000 drehen und es entsteht nicht so der sound dass das messgerät vor lauter dB sich fast umbringen will
also zu dieser funktion kann ich nur sagen, i like!