Drehzahlbegrenzer wenn kein Gang eingelegt ist?

  • Ist ganz normal, bei mir genauso.
    Damit soll wahrscheinlich verhindert werden, dass gewisse Leute an der Ampel ein wenig Unfug treiben :D


    Interessant ist aber auch, dass die Sperre nur im Stand ist, habe ich mal getestet, sobald du 5km/h oder so rollst kannst du so hochdrehen wie du magst.


    Ich jedenfalls finde es echt gut, dass VW sowas verbaut. Letztens wieder einen BMW-Fahrer neben mir gehabt, der sich die Zeit an der Roten Ampel durch lautes Motoraufheulen vertreiben wollte. Seine "Kumpels" mit der Bierflasche in der Hand fanden es zumindest geil :facepalm:

    • Offizieller Beitrag

    Das hatten wir beim Caddy auch, da war es eine gewisse Schutzfunktion für den Turbo, aber nur wenn der Motor kalt war. Sofern er warm war konnten wir auch wieder höher drehen, wie es nun beim Polo ist, das kann ich nicht genau sagen, aber bei unserem Polo ist es nicht so, da können wir feinfröhlich hoch drehen. :D

    VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal


    banner_x2car.png

  • ich finde die funktion super :P wenn dich die polizei aufhaltet und db testen will (sollte man an der auspuffanlage modifikationen vorgenommen haben) dann kanns nur bis 4000 drehen und es entsteht nicht so der sound dass das messgerät vor lauter dB sich fast umbringen will :P


    also zu dieser funktion kann ich nur sagen, i like!