Polo BlueGT oder Polo R-Line?

  • Hallo an alle,
    steh jetzt vor der alles entscheidenden Frage.
    BlueGT oder R-LINE ?
    Ne R-LINE hatte ich schon und war zufrieden.
    (Hab sie nur aus finanziellen Gründen schweren Herzens verkauft)
    Jetzt hab ich die Qual der Wahl ...
    Wie würdet Ihr Euch entscheiden??
    Kann mir vielleicht ein BlueGT Besitzer seine Erfahrung schildern??
    Bzw. gibt es PRO und Contra zwischen den beiden??
    Danke euch schon mal....
    Lg Grüße
    Sonja

  • Ich habe jetzt seit 3 Monaten den Polo 6C Blue GT und bin sehr zufrieden damit! Nach dem vorherigen 6R GTI ( ein einziges Fiasko) anscheinend mal wieder ein echter Volkswagen!
    Auch ich habe mich ganz bewusst für dieses Modell entschieden! Einen GTI gab es zu diesem Zeitpunkt als 6C Modell noch nicht, wollte ich aber auch nicht mehr und der Polo mit 110PS schien mir dann irgendwie nicht kräftig genug als GTI Nachfolger! Der Blue GT liegt da jetzt schön in der Mitte!
    Preislich war er zum Bestellzeitpunkt sehr attraktiv (knapp 21000€ mit diversen Extras) und die Unterhaltskosten halten sich ebenfalls im Rahmen! Ca.50€ an Steuern im Jahr und monatlich 28€ Versicherung plus 11€ Garantieverlängerung für 2 Jahre!

  • Hey auch ich habe mich bewusst für den 6C BlueGT mit 150PS entschieden. Ich habe von einem Golf 5 1.9TDI mit 105 ps gewechselt und kann sagen meine erwartungen wurden voll erfüllt.
    Zudem solltest du beachten das R-Line bloß ein "Sonderausstatung" ist die du beliebig von Trendline bis hin zum neuen Lounge Modell dazu bestellen kannst.
    Ich finde alles in allem ist der 150 PS Motor eine vernünftige Motorisierung mit der es sich sehr sportlich aber auch sehr geschmeidig cruisen lässt und das ganze mit einem angemessenem "meiner meinung nach" Verbrauch.
    Am ende solltest du dir überlegen ob du die 150 PS brauchst oder möchtest ob du nen GT oder ein R-Line im Grill haben möchtest.
    Soweit ist weiß ist das Ausstatungspaket R-Line für den GT nicht bestallbar.
    Für mich persönlich ist es der erste Polo und ich hatte vorher weder einen anderen Polo probegefahren noch mich über andere Modellvarianten erkundigt und ich kann für mich sagen das ich mich wieder für den BlueGT entscheiden würde.