Beiträge von pepe

    SOOOOOOO,


    verdammt das warten hat ein Ende nach fast ganz genau 8 Monaten darf ich dann auch meinen kleinen GTI am 26.1 in WOB abholen.


    Heute morgen noch mit Kollegen drüber gespaßt von wegen " ob da so´n Spanier wohl schon am Dängeln am meinem Polo ist" oder "der der die Karosserien aufbläßt schein im Urlaub zu sein" und der bester "der Lackierer für Rot scheint Krank zu sein"....


    egal ohne witz, 5min später klingelt das Handy Herr..... ihr auto steht ab dem 25.1 in WOB ......


    Wenn der keine Goldenen Ventielkappen hat können die die Gurke behalten :P


    Für alle die die lange warten müssen nehmt es gelassen und mit Humor alles andere bringt gar nichts

    :freu::freu::freu:


    Ich habe auch erst überlegt dachte mir dann aber so hmm das ist ja schon ne Hardcore Farbe. Ob man sich dran gewöhnt dachte ich mir so.... bin nach der Bestellung den T-Roc Probe gefahren der hatte das in Blau und ich muss sagen nach den ersten Kilometern war das schon normal.... also hast nix falsch gemacht.

    Hey Leute,


    ich ehr als Stilles "mitlesemitglied" habe heute Vormittag den neuen Polo GTI bestellt. Von meinem "alten" 6C GT (150PS) darf ich mich nach 4 Jahren dann mit doch nem weinenden Auge trennen.


    Bestellt wurde folgendes:


    Active Info Display in verbindung mit dem
    Radio Composition Media
    Licht-und-Sicht-Packet
    Climatronic
    Die 18" Brescia Felgen
    Farbe Rot
    App-Connect mit den beiden zusätzlichen USB schnitstellen
    Dekoreinlagen in Deep Iron Metallic
    Winterräder
    LED-Scheinwerfer
    und natürlich die Typischen GTI Sitzbezüge (meine Freundin findet die hässlich :facepalm: )


    Zur Randinfo er sagte auch gleich der Handschalter für den GTI kommt seiner Infos nach erst ende des Jahres genau wie der 1.5 TSI Motor.


    Der Verkäufer sagte mir aber auch zugleich das der Liefertermin der eigentlich für Oktober geplant ist zu 80% nicht einzuhalten ist aufgrund der neuen Abgastests und den kommenden Werksferien womit wir mit 4-5 Monaten Wartezeit rechnen müssen.

    Hab gestern nen Termin für Samstag ausgemacht, heute Morgen Rollo hochgezogenen und was muss ich erblicken Schnee da war ich wohl zu voreilig aber da ich wenig in der Woche fahre werd ich es so beibehalten Samstag wird gewechselt.

    Zum Leasing kann ich perönlich nur ja sagen. Ich lease seit 2 Autos erst Golf jetzt meinen Polo BlueGT. Klar kann man am Auto nix verändern aber das will ich ja auch nicht. Da war in meinm Fall das Leasing günstiger als eine Finanzierung durch die VWBank für den gleichen Zeitraum von 4 Jahren inkl Rückkaufgarantie. Klar wird die jeder sagen mach es so und so es hat wohl beides seine Vor und Nachteile. Ich an deiner stelle würde mir beides mal durchrechnen oder durchrechnen lassen und überlegen wielange will ich das Fahrzeug fahren, will ich was dran verändern? Andersrum wirst du nach deiner Leasingfrist wieder eine neues Auto Leasen müssen oder eins Finanzieren also folgekosten hast du aufjedenfall wenn das Geld für ein Barkauf nicht vorhanden ist. Ich Fahre lieber alle 3 oder 4 Jahre ein neues Auto (pech kann man mit jedem Auto haben) als mein Geld später in ein Fass ohne Boden zu werfen wenn ich es doch einfacher haben kann.

    Die Farbe :thumbup: ist top hab sie ja selber :P aber mir persönlich passt die nicht wirklich zum GTI aber über geschmack lässt sich ja streiten.
    Ich muss sagen das GTI schaut mal übelste Cross aus auf den Bildern ansonsten von der Ausstatung her top.
    Wünsche dir viel Spaß mit dem Wagen.

    Abgeholt hab ich meinen Oktober 14.
    Bestellt ende Juli abgeholt anfang Oktober.
    Zurzeit hat sich der verbrauch bei 5,7 l laut Computer eingependelt bei einer würde ich sagen recht normalen Fahrweise. (Nicht nachgerechnet)
    Zurzeit keine Autobahn nur Stadt 40% und Land 60%.
    Probleme hab ich mit meinem ca 3200km noch keine gehabt.

    Definitiv Behalten. In meinem fall mein damaliger Golf 4 mit Sportauspuff und Gewindefahrwerk. Der Wagen wurde bei einem Volkswagenhändler als anzahlung meines damals nächsten Autos abgegeben.
    Der Händler fragte explizit nach ob ich die Originalteile noch hatte. Ich habe das Fahrzeug dann kurzerhand zurückgerüstet und die Teiledann bei ebay oder freunden verkauft und so noch gut was wiederbekommen.

    Super alles wunderbar. Ich habe für meinen Blue GT die GTI Auspuffblenden bestellt und per Paypal gezahlt das ganze und promt kam die Bestätigung. Versand erfolge dann auch sofort.
    Freitag Bestellt und Dienstag geliefert das ist meiner meinung nach vollkommen inordnung. Ich werde wieder kommen :thumbup:

    Ich hatte Winterreifen mit geordert. Mein Auto (Oktober2014) wurde mit Winterreifen ausgeliefert, ich wurde nicht gefragt ob ich Sommer oder Winter drauf haben möchte. Nach erwähnen bei der Fahrzeugübergabe das zu dem Auto ja noch Allufelgen gehören versicherte mir der Autostadtmitarbeiter das diese zu meinem Händler geliefert werden. Mein Händler hat mich einige Tage später Telefonisch kontacktiert und mir mitgeteilt das diese im Lager sein.

    Hey auch ich habe mich bewusst für den 6C BlueGT mit 150PS entschieden. Ich habe von einem Golf 5 1.9TDI mit 105 ps gewechselt und kann sagen meine erwartungen wurden voll erfüllt.
    Zudem solltest du beachten das R-Line bloß ein "Sonderausstatung" ist die du beliebig von Trendline bis hin zum neuen Lounge Modell dazu bestellen kannst.
    Ich finde alles in allem ist der 150 PS Motor eine vernünftige Motorisierung mit der es sich sehr sportlich aber auch sehr geschmeidig cruisen lässt und das ganze mit einem angemessenem "meiner meinung nach" Verbrauch.
    Am ende solltest du dir überlegen ob du die 150 PS brauchst oder möchtest ob du nen GT oder ein R-Line im Grill haben möchtest.
    Soweit ist weiß ist das Ausstatungspaket R-Line für den GT nicht bestallbar.
    Für mich persönlich ist es der erste Polo und ich hatte vorher weder einen anderen Polo probegefahren noch mich über andere Modellvarianten erkundigt und ich kann für mich sagen das ich mich wieder für den BlueGT entscheiden würde.