Radiotausch die x-te

  • Hallo Polo-Freunde,


    ich fahre seit einigen Monaten einen Polo 6R Team von 2010 und habe dort "nur" das Standardradio RCD-210 drin, was ja für's Radiohören eigentlich reicht.


    Da ich aber nicht jeden Tag dieselbe Musik und ätzende Werbung ertragen kann, möchte ich meine MP3's hören und das geht ja leider nur über eine CD, was nicht mehr zeitgemäss ist.


    Ich habe also vor mir ein Kennwood KDC-BT44U zu kaufen und es gegen das RCD-210 zu tauschen.


    Das mit dem Einbaurahmen usw. habe ich verstanden, mein Problem ist, welche Verkabelung brauche ich?
    Reicht der ISO-Adapter, der zum Radio mitgeliefert wird oder muss es ein spezieller für VW sein, weil VW ja irgendwie Dauerplus und Zündungsplus am ISO-Stecker vertauscht hat, soweit ich das verstanden habe?
    Oder muss es, wegen der Antenne usw. so ein AIV CAN-Bus-Kabel sein?


    Kann ich das dann selbst wechseln oder sollte ich es von einer Fachwerkstatt machen lassen, wegen Codierung oder anderer Probleme beim Anschluss?


    Ich weiss, eine Menge Fragen für meinen ersten Post hier, aber ein Forum ist ja zum Fragen da.