Neuer VW Polo - Fragen über Fragen

  • Sehe ich das eigentlich richtig dass die beheizbaren Außenspiegel nicht mehr Bestandteil des Winterpakets sind? Sind die ab jetzt Serie oder ist man gezwungen die anklappbaren Spiegel zu kaufen um beheizbare Spiegel zu bekommen?


    Elektrisch einstellbare UND beheizbare Außenspiegel sind ab Comfortline Serie. Nur für Trendline kosten die 127 € extra.
    Hat nix mit dem Winterpaket zu tun.

  • Elektrisch einstellbare UND beheizbare Außenspiegel sind ab Comfortline Serie. Nur für Trendline kosten die 127 € extra.
    Hat nix mit dem Winterpaket zu tun.


    Ah, alles klar, danke für die Aufklärung! :)
    Mich hat nur irritiert dass die Heizfunktion nochmal so explizit bei den anklappbaren Spiegeln mit dabei steht...

  • Hallo alle miteinander :)


    dachte, ich gebe nach unzähligen Tagen des Verhandelns mit diversen Autohäusern mal eine kurze Rückmeldung.


    Die Suche nähert sich dem Ende. Enttäuscht bin ich nach wie vor über Händler, die einem auf den ersten Blick super Angebote zukommen lassen und dann, wenn man kurz davor ist "ja, den nehm ich" zu sagen, mit irgendwelchen plötzlich aufgetauchten Kosten anzudackeln und man wieder von vorn loslegen darf. Da werden vorn 2.000€ runter gerechnet und hinten 1.000 wieder drauf. Veralbern kann ich mich alleine. Brauch ich keinen Dritten für.


    Zwischenzeitlich bin ich farblich eher Richtung Sunset Red marschiert. Dummerweise gab es hier rund rum und innerhalb von 150km Radius gerade mal 2 potentielle Kandidaten, die preislich beim besten Willen nicht mit dem "Standard"fuhrpark mithalten konnten, weil teils für mich unnötige Sonderausstattung drin war oder deutlich unter dem, was ich suche.
    Vom Händler bekommt man zu hören, Weiß/Schwarz/Silber verkauft sich am Besten. Ich sage mittlerweile wenn ich das höre, immer, dass es doch kein Wunder ist. Die wenigsten (bin ja auch so einer) wollen Monate auf ein Auto warten und dann haben sie schlicht zumeist keine andere Wahl als eine der drei vorgenannten Farben zu wählen.



    Mit etwas Glück und unter der Bedingung, dass da nicht auch irgendwelche Sondereinmalzahlungen abseits der Zulassung anfallen, wird es jetzt einen Highline in schwarz. EU-Import aus Dänemark und 90PS-Motor. Garantieverlängerung ist im Preis bei gewesen und auch sonst habe ich bis auf die Farbe am Ende alles, was ich haben wollte. Da kam bisher preislich nichts anderes ran und wenn alles passt, ist er Ende kommender Woche "meiner".

  • Schade, dass es keiner in sunset-red geworden ist! Eine sehr schöne Farbe, denke ich!
    Mein Vater sein Sportsvan kommt am 2.11. und hat diese Farbe. Bin mal gespannt!


    Weiß/Schwarz/Silber verkauft sich am besten...... Logisch, wenn ich als Händler alle meine Vorführfahrzeuge in diesen Farben bestelle!
    Ich bin auf jeden Fall für mehr Individualität bei der Farbwahl!


    Ich kann aber verstehen, dass Du nicht so lange warten willst!
    Viel Glück beim Kauf und bitte stell den Wagen hier unbedingt vor, wenn Du ihn dann hast!

  • Erste Bilder hab ich vom Händler schon bekommen.


    Den Sunset-Red-Polo hab ich live auch gesehen. Schon echt schick. Aber am Ende eben knapp 700€ teurer. Wie gesagt, den eigenen Rabatt hinten wieder klein machen ist mir als Kunden ggü. dreist und gehört nicht belohnt. Beides zusammen dann der Ausschlag bei der Entscheidung. Irgendwo ist auch mal gut.
    Zumal ich das Argument "Der Inhaber will die Lieferkosten eben auch wieder haben" nicht akzeptiere. Wenn das Auto 4 Wochen und mehr aufm Hof steht, hat selbiger auch nichts davon...
    Bestelle ich alles mögliche extra und das Auto muss erst noch zusammengebaut werden, kann ich das ja nachvollziehen. Aber bei Fahrzeugen, die so oder so ins Sortiment geholt werden, nicht.

  • Was habt ihr denn für Händler bei euch? Wenn ich bisher bei nem Händler ein Angebot machen lassen hab hat der mir alle Preise aufgeführt, einen Strich drunter gemacht und alles zusammengezählt (inkl. Kosten für Sonderwünsche wie z.B Tieferlegung oder Standheizung, Garantieverlängerung, Servicepauschale, ...).

  • Frag mich nicht.


    Ich bin zu denen jedes Mal hin - teilweise persönlich und habe klipp und klar gesagt, was ich haben möchte. Dann kamen die Angebote - natürlich auch von Fahrzeugen, die direkt da sind und immer dann, wenn ich kurz davor war, "ja, nehm ich" zu sagen, ploppt irgendwas hoch. Ich will mich ja dann auch absichern, weil Verkäufer ja auch gerne mal n bissl tricksen, und frag immer noch explizit nach, ob nicht doch noch irgendwas an Zahlungen fehlt, die auf mich zukämen beim Kauf. Weil reicht ja nicht, wenn ich im Vorfeld schon immer wieder sage, dass ich bei Fahrzeugen, die einfach nur rumstehen, nicht einsehe, da noch die (komplette) Überführung zu bezahlen - die interessanter Weise auch noch unterschiedlich hoch ist und zwischen den Händlern hier in HH allein gerne mal um über 100€ varriiert. Und trotzdem heißt es hinterher immer wieder "ja, aber da kommt noch Überführung hinzu". Wenn man dann drauf verweist, dass das Auto zum einen ja schon da steht und zum anderen auf dem Angebot nicht erscheint, bekommt man dann die vorgenannten Sprüche zu hören.


    Das alles vorab passt und nichts weiter dazu kommt, habe ich bei den 6 Autohäusern in und um Hamburg genau einmal erlebt.

  • Überführungskosten sind nun mal Ursus, ob der Wagen schon auf dem Hof steht oder extra gebaut wird, der Wagen ist doch auch irgendwie zum Händler gekommen. Selbst ich als WA in Wolfsburg muss Überführungskosten zahlen auch wenn dieser Wagen in Wolfsburg gebaut wurde.


    Die Überführungskosten sind ja in dem Sinne keine Kosten damit das Auto irgendwie auf den Hof kommt sondern ist für die Reinigung, Übergabe-Inspektion usw. usw.. Wenn du die gesammten Kosten der Überführung von Spanien --> Emden --> Fallersleben --> Hamburg --> Auspacken --> Reinigung --> Übergabeinspektion zahlen sollst bist du gut und gerne mit 1.000€ dabei und der Händler verlangt doch nur einen kleinen Teil der Überführung von dir.


    Ich finde das Fair.

  • 700€+ sind von "gut und gerne" 1000€ mit Sicherheit kein kleiner Teil.


    Wie gesagt, wenn ich das Auto komplett neu zusammenstelle, bin ich da ja auch voll und ganz bei dir. Aber bei Fahrzeugen, die schon 4-8 Wochen einfach nur rumstehen und man ggf. was bekommt, was man gar nicht wollte oder nicht bekommt, was man gerne wollte und dennoch die nahezu vollen "Zusatzkosten" tragen soll, nur weil es ja schon da steht, halte ich für falsch. Erst recht, wenn das erst am Ende der Verhandlungen raus kommt.

  • Bei 700€ würde ich den Händler wechseln und lieber direkt bei VW (Internet) bestellen. Normal sind 370€.


    Edit: Zulassungskosten kommen aber da noch hinzu. 370€ + Zulassungskosten.


    Ich würde neu bestellen so wie du ihn haben möchtest und dann eine Abholung in Wolfsburg arrangieren. So fährst du am billigsten. Eine Abholung kostet im Moment glaube ich 350€ und du bekommst noch ein schönes Rahmenprogramm geboten. Von Hamburg nach Wolfsburg ist auch keine große Entfernung eventuell noch eine Übernachtung im Ritz und alles ist gut.