Sitzheizungen auch von anderen VW Modellen möglich?

  • Hallo Zusammen!


    Ich werde mir in absehbarer Zeit in meinen 6R eine Sitzheizung einbauen (der Winter steht ja quasi vor der Tür). Bevor ich allerdings zu den heikleren Themen wir BCM-Codierung oder Pinbelegung komme - muss die Heizung ansich erst mal ran.
    Und da kommt die erste Frage auf: muss ich zwingend für den 6R das Lehnen-Heizelement nehmen, welches artikelnummern-technisch für ihn ausgewiesen ist- sprich die 6R0 963557 D? Oder tut's auch eine andere Lehnen-Einheit, so lange sie aus dem VW-Konzern ist und die selbe Stammnummer hat - sprich: 963557? Denn dann käme ja auch durchaus die 1J0 963557 C in Frage, oder?


    Sorry - ich bin auf diesem Gebiet leider ein absoluter Neuling.... :/


    Viele Grüße und Danke schon mal!!

  • Da ich originale Ledersitze nachgerüstet hatte, diese hatten die Sitzheizung in den Sitzen verbaut, vorher ab Werk hatte ich keine Sitzheizung, mußte ich auch die Verkabelung und die Taster nachrüsten.
    Ich kann nur soviel sagen, es gibt einen Kabelanschlußbaum von Kufatec für die Nachrüstung, der fast Plug&Play verbaut werden kann. Die Taster gibts beim Teiledienst, eine Codierung direkt habe ich nirgends gefunden, aber nachdem die Sitzheizungskabel mit dem BCM über den LIN Bus verbunden waren, wurde die Sitzheizung vom BCM sofort erkannt und funktioniert einwandfrei auch mit den beiden Heizstufen, sprich bei meinem BCM war keine Codierung notwendig!