Polo 1.2 6R 51kw andere Auspuffanlage/Endschalldämpfer + Heckdiffusor

  • Hallo Forum, bin neu hier...
    ich habe seit kurzem einen Polo 1.2 mit 51kw, wie ihr sicherlich alle wisst, ist die Auspuffanlage bei dieser Motorisierung komplett verdeckt und der "Hintern" schaut etwas langweilig aus. Ich möchte nichts "unrealistisches" basteln, also das es so Original wie nur möglich aussieht wie z. B. 1.2 TSI oder dann mit zwei Endrohren nebeneinander wie beim GTI...
    Ich finde leider nichts passendes, bin echt in gewisser Weise aufgeschmissen. Eine passende Heckschürze leider auch nicht, die ans Original rankommt :(


    Wäre super, wenn einer von euch was weiß und mir ein paar Tipps/Links schicken könnte...


    Vielen Dank im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Entweder man nutzt einen Diffusor von z.B. Abt oder Rieger, braucht dazu natürlich die richtigen Endrohre oder man schneiden selber sich ein Loch oder man baut ein andere Heck dran, von GTI zum Beispiel.


    Ich habe mir das GTI Heck dran gemacht und eine Friedrich Motorsport ab Kat drunter gehauen, die gibt es glaube ich auch für den kleinen 1.2er.


    Das wären die Möglichkeiten.

  • OEM-GTI-Heck ist natürlich optisch am besten...
    wobei man jedoch die Kosten nicht ausser acht lassen sollte.
    Ich tippe mal um die 350,- Euronen? für die GTI-Heckstossstange beim Freundlichen, + 250,- bis 350,- Euros fürs lackieren lassen + 350,- bis 500,- Euro für den ESD, bzw. ab-Kat-Anlage, + die Einbaukosten, (nicht jeder kann ne AGA selber drunterschrauben)....für meinen persönlichen Geschmack ein bissi too much.


    Obwohl ich die Heck-GTI-Optik natürlich sehr lecker finde :love:

    • Offizieller Beitrag

    Hab es ja bei mir gemacht, beim Freundlichen bestellt waren es fürs Heck ca. 480 € Lacken, über einen Kumpel 250€. AGA von Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat 503,98€ bzw. weil der Händler da mist gebaut hat waren es am Schluss glaub 420 €. Montage habe ich mit einem Kumpel gemacht aber da darf man sicher auch nochmal 200€ berechnen.


    Unterm Strich, wenn man alles neu holt:
    1433,98€


    Man kann natürlich auch auf gebrauchtes zurückgreifen. Ist ja bei einer Stoßstange nicht unbedingt verkehrt. Oder eben die Originale nutzen und dann nur was für den Klang tun.