gebrauchte eibach federn

  • Hallo ich wollte euch mal fragen wie viele km so die federn durchhalten mit originalen Stoßdämpfer? Weil mein freund hat sich damals in seinen polo 6r sich die eibach federn reingemacht und dadurch das er sich bald den Golf gti holen will vk er sein auto und gibt mir dan die federn die waren ungefähr 8000 km drin und er hat das gleiche Modell wie ich und kommt auch alles hin mit den kilos nur meine frage ist halt wie lange halten die federn durch sehen halt noch spitze aus und er würde sie mir schenken und einbauen habe nur schiss das ich sie 2 Wochen drin haben und peng kaputt

  • Hallo,


    dazu hättest du nicht direkt einen eigenen Thread aufmachen müssen, sondern einfach deine Frage in den Eibach Federn Thread stellen können.


    Aber zu deiner Frage: Wenn du dich nicht vertippt hast und die Federn wirklich nur 8000km verbaut waren, brauchst du dir absolut keine Gedanken machen, ob da was kaputt geht, vorausgesetzt, es tritt keine Materialermüdung ein.