Tuning an meinem Polo 6R :)

  • Hei ihr alle :)


    Kurz gesagt, Ich möchte meinen Polo ein bisschen *aufmotzen* ;)


    Ich bin noch totaler Tuning-Neuling und bin damit jetzt ein bisschen überfordert...
    Am Wochenende war ich auf der Tuning World Bodensee und was mir da sehr gefallen hat, war das Gelb.
    Mein Polo ist schwarz ohne schnick schnack (bis jetzt). Ich dachte vielleicht an Streifen in Gelb und vielleicht schwarze Felgen mit einem gelben Rand.
    Da ich mir jetzt eh neue Sommerreifen kaufen möchte, dachte ich gleich an ein Set mit Felgen. Welche Größe nehme ich am besten?



    Hat mir jemand ein paar Tipps und Ideen?
    Vielleicht ein paar Internetseiten...


    Ich danke euch schonmal :)
    Liebe Grüße aus dem Schwabenländle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Celina,


    da ich dein Polo nicht wirklich kenne, gehe ich einfach mal davon aus, das dieser Serie ist. :D


    Felgen würde ich in 17" suchen, max. 18". Wobei 17" wohl die meisten in Frage kommt. Welche Felge, ist wie Jan schon schreibt, reine Geschmackssache. ;) Felgen mit gelber Umrandung würde ich nicht unbedingt kaufen, da meistens teuer und 2. zudem meistens das gelb dann nicht wirklich zur Folierung vom Wagen passt.


    Wenn du eine Folierung wünscht, dann würde ich mir mal Folierer in deiner Nähe aufsuchen. Manchmal erstellen die dir auch fakes, wie dein Auto aussehen könnte. Oder aber du fragst hier im Forum bei uns.


    Was immer gut kommt und viel bringt, ist eine (dezente) tieferlegung. Das lässt den ganzen Wagen wesentlich Sportlicher aussehen. 8) Was man da nun bevorzugt, Federn oder Fahrwerk, das muss auch wiederrum jeder selbst wissen. Meistens entscheidet auch da das eigene Portemonnaie. :D

    VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal