Tuning an meinem Polo 6R :)

  • Hei ihr alle :)


    Kurz gesagt, Ich möchte meinen Polo ein bisschen *aufmotzen* ;)


    Ich bin noch totaler Tuning-Neuling und bin damit jetzt ein bisschen überfordert...
    Am Wochenende war ich auf der Tuning World Bodensee und was mir da sehr gefallen hat, war das Gelb.
    Mein Polo ist schwarz ohne schnick schnack (bis jetzt). Ich dachte vielleicht an Streifen in Gelb und vielleicht schwarze Felgen mit einem gelben Rand.
    Da ich mir jetzt eh neue Sommerreifen kaufen möchte, dachte ich gleich an ein Set mit Felgen. Welche Größe nehme ich am besten?



    Hat mir jemand ein paar Tipps und Ideen?
    Vielleicht ein paar Internetseiten...


    Ich danke euch schonmal :)
    Liebe Grüße aus dem Schwabenländle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Celina,


    da ich dein Polo nicht wirklich kenne, gehe ich einfach mal davon aus, das dieser Serie ist. :D


    Felgen würde ich in 17" suchen, max. 18". Wobei 17" wohl die meisten in Frage kommt. Welche Felge, ist wie Jan schon schreibt, reine Geschmackssache. ;) Felgen mit gelber Umrandung würde ich nicht unbedingt kaufen, da meistens teuer und 2. zudem meistens das gelb dann nicht wirklich zur Folierung vom Wagen passt.


    Wenn du eine Folierung wünscht, dann würde ich mir mal Folierer in deiner Nähe aufsuchen. Manchmal erstellen die dir auch fakes, wie dein Auto aussehen könnte. Oder aber du fragst hier im Forum bei uns.


    Was immer gut kommt und viel bringt, ist eine (dezente) tieferlegung. Das lässt den ganzen Wagen wesentlich Sportlicher aussehen. 8) Was man da nun bevorzugt, Federn oder Fahrwerk, das muss auch wiederrum jeder selbst wissen. Meistens entscheidet auch da das eigene Portemonnaie. :D

    VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal


    banner_x2car.png

  • Diese Felgenrandfolien sind für kleines Geld garnicht mal so schlecht ;) Ich selbst hab auf meinen Winterfelgen einen roten Rand (8-10€ bei Ebay) geklebt und er hat beide Winter überlebt :D
    Wenns vernünftig gemacht wurde, siehts auch nicht mal schlecht aus. Aber es kommt ja auch immer drauf an welche Felgen es sind.


    Ansonsten könnte man noch vorne den GTI-Grill mit Gelb folierten Leisten einbauen.
    Und bei dem unteren Lufteinlassgitter die (Chrom?)Leiste gelb folieren :D



    Gruß Dennis

  • Okay also lieber Schwarze Felgen kaufen und dann die Randstreifen extra drauf machen..
    Ich habe mich jetzt mit einem Profi wegen dem Folieren ausgetauscht, aber ich versuche es jetzt vorher mal selber und wenn es dann nichts wird, dann soll der Profi ran :)
    Auf was muss ich da achten, wenn ich eine Tieferlegung möchte? Sollte ich dass am besten auch bei einem Profi machen lassen oder?


    Kaufe ich die Felgen lieber im Netz oder beim Händler? Wo ist es günstiger? :)


    Danke euch schonmal für eure Antworten!


    Liebe Grüße :)


  • Hallo Celina,


    da du, wie du selber sagst, ein totaler tuning-neuling bist und das einbauen von teiferlegungsfedern nicht gerade plug&play ist, würde ich dir sehr empfehlen einen profi ran zu lassen.


    was den preis deiner wunschfelge angeht denke ich suchst du dir im netz eine felge aus die dir gefällt und gehst damit zu einem fachhändler. was dann günstiger ist musst du vergleichen.


    da jeder haendler andere preise hat kann dir denke ich keiner sagen was am guenstigsten ist.


    gruß
    kaber

  • Mein Händler wollte 35€ pro Felge mehr haben als der Internetshop wo ich sie bestellt hab. :)


    Fahrwerk/Federn würd ich auch nur von Leuten einbauen lassen die sich damit auskennen. Sicher ist sicher.


    ich denke in den meisten faellen trifft das auch zu, dass wie bei fast allem, auch bei felgen/reifen das internet guenstiger ist. doch denke ich lohnt es sich auf jeden fall ein unverbindliches angebot einzuholen. vllt ist ja doch mal ein volltreffer dabei und der haendler schlaegt den internetpreis :)

  • Danke für eure Antworten!
    Es wird eh alles nach und nach gemacht :) Ich bin im Moment mit den vielen Angeboten leicht überfordert :D
    Muss mir erst mal Gedanken machen, was ich alles machen möchte...


    Wenn noch jemand ne gute Idee hat kann er gern schreiben :)
    Bin für alle Tips und Tricks dankbar!


    Ganz liebe Grüße
    Celii

  • Jaa das hatte ich mir auch schon überlegt... da kaufe ich am besten schon zugeschnittene Folie oder?


    Liebe Grüße


    also ich bin ehrlich. auch wenn das eine arbei ist die man selber machen kann, habe ich das lieber vom profi machen lassen, da man oft genug schrottkarren sieht, deren besitzer auf eigene faust die folien eingeklebt haben, und diese sich wieder loest. das sieht einfach nur schrecklich aus.


    aber wenn du ein haendchen dafuer hast kannst du es natuerlich auch erstmal selber versuchen. ich weiss gar nicht ob es hier user gibt die es selber verklebt haben.

  • Hast du denn mal ein Foto von deinem Polo? Dann könnte man vielleicht mehr sagen. :)


    Was bei mir zuerst runter kam, waren die Schriftzüge am Heck und der Seite.
    Und 17 Zoll Felgen. Kleiner würde ich nicht gehen, da ist da einfach zuviel Gummi auf dem Reifen. :)


    Wenn du mit Farbe arbeiten willst, dann mit Aufklebern oder auch bei den Spiegelkappen was machen.
    Außerdem könntest die Zierleisten am Kühlergrill lackieren/folieren, wenn du deinen gegen den GTI-Grill tauscht.