Schleifen im Radkasten

  • Ich hab heute gesehen, dass meine Räder gut schleifen. Oben wurden die Radhausschalen schon ausgeschnitten und die kleine lasche umgelegt.
    Es schleift jetzt aber komischerweise an der Radhausschale an der Stoßstange und auch an der Stoßstange selbst.


    Felgen sind die Original WRC (7,5J x 18 ET46 mit 8mm Spurplatte pro Seite) Reifen 215/ 35 R18.
    Mit den Rotor hat es bei ET 39,5 nicht geschliffen -.-


    Tiefe ist ringsum 30,5 cm (Kotikante bis Radnabe). Links schleift es mehr wie rechts vermutlich wegen dem Gewicht des Fahrers ?


    Wie kann ich das Problem gut lösen ?

  • Upsi
    ja es gibt was das du machen kannst.
    Nicht mehr so viel mampfen zum Beispiel :)


    - Also ein 205er Reifen würde richtig viel machen. Wenns mit der Achslast passt. Oder halt ablasten lassen. Aber damit wäre das Problem sicher erledigt.
    - dann kannst du die Schweinwerfer raus holen. Dahinter befinden sich zwei Schrauben mit denen die seitlichen Halterungen der Stoßstange befestigt sind. Die kannst raus schieben.
    Aber erst den Innenradkasten zumindest lösen an der Stelle.
    Damit kannst dann den Stoßfänger samt Kotflügel an der Stelle ein paar cm raus holen. Ich selbst habe so ca. 1,5 cm (die Hälfte) rausgeschoben. Danach passten mit die Spaltmaße nicht mehr.
    - oder halt den ganzen Rotz wegschneiden. innen gehts ja. aber der Stoßfanger selbst ?


    Die Ecke ist bei mir übrigends unbearbeitet. Sowöhl Innenradkasten und auch Stoßfänger.
    Ich fahre auf 28cm mit 7,5x18 ET 34 mit 205er Reifen.


    Ja ich habe Mücke Kotis drauf, aber die verändern diese Stelle ja nicht.
    Wie gesagt. Schiebe erstmal den Kram etwas raus.