Spur der Hinterachse ausmitteln

  • Hallo Leute!


    Hab folgendes Problem, hab meinen Fabia mittels H&R Monotube tiefergelegt und seit dem passt links hinten die Spur nicht.


    Es äußert sich auch leider fogendermaßen: Sobald das Lenkrad gerade steht, zieht das Fahrzeug relativ stark nach rechts, um geradeaus zu fahren muss ich leicht nach links einlenken und das Lenkrad halten.
    Hab heute schon versucht die Hinterachse zu lockern und sie zu "verschieben" leider komplett ohne Erfolg!


    Ich habe an der Hinterachse fast kein Spiel um das auszumitteln. (Vollgummilager) :facepalm:


    Das Auto ist garantiert Unfallfrei, da ich Erstbesitzer bin und seit Anfang an damit unterwegs bin.
    Einer Verformung der HA oder eines Bauteils der HA schließe ich eigentlich komplett aus, da ich immer vorsichtig unterwegs war und nie wo drübergeholpert bin.


    Habt ihr irgendwelche Ideen ?
    Mein Wissen ist schon erschöpft, weiß nicht mehr weiter und es nervt mich TIERISCH das mein Auto nicht geradeaus läuft sobald ich das Lenkrad in Geradeaus-Position bringe. :cursing:


    VA Werte passen !
    hab mindestens schon 5mal das FZG vermessen.


    Protokol könnte ich erst Freitag nachreichen falls das jemand benötigt.


    Aber vl. habt ihr ja noch irgendeine Lösung ;(;(;(

  • Was ich lesen kann, hast du einen österreichischen Skoda.


    Die Neufahrzeuge werden per Bahn angeliefert. Gesichert werden sie mit einem Gurt pro Achse. Manchmal auch nur mit einem Gurt pro Fahrzeug, wenn das Fahrzeug unter der Galerie des Wagon steht.


    Was passiert beim rangieren?


    Das Fahrwerk wird verbogen, weil es "fest am Boden" verankert ist. Ein Zustand, den das Fahrzeug im Fahrbetrieb nie erreicht. Die Einlenkkräfte sind so groß, weil keine Abrollung möglich ist.


    Was passiert? Die Achse wird verbogen. Ein Einstellen der HA ist nicht vorgesehen.


    Mit Skoda Österreich zu diskutieren ist sinnlos. Ein Anspruch auf Reklamation besteht zwischen mind. 2 tsd. bis max. 6 tsd. Kilometer. Zudem musst du nachweisen, dass du die Achse nicht, durch einen Fahrfehler, verbogen hast.


    Kann dein Leid vestehen! Ich habe mind. 3 Skodas gefahren, die Fahrwerkmäßig nicht einstellbar waren, weil das Fahrwerk aus jeglicher Toleranz war! Skoda beruft sich auf das Produktionsprotokoll!


    lg
    ruptech