Motorsteuergeräteupdate 1.6 Tdi: Wer hat schon den SW-Stand 9970/9971 drauf?

  • Wie ich oben in der Überschrift schon geschrieben wollte ich mal fragen wer dieses Update schon drauf hat.


    Da ich Montags beim :D war wegen einer Garantiesache hat er mich darauf angesprochen das wir das mal aufspielen könnten.
    Aktuell ist bei meinem (Bj 02/2012) die 8849 drauf --> hatte noch keinerlei Updates.
    Da ich mit meinem Motor soweit zufrienden bin wollte ich mal nachfragen ob ich es durchführen lassen soll?


    Nach meiner Durchsicht im Netz gibts zu den 9970/9971 geteilte Meinung (vor allem beim 2.0Tdi CR -> leistungseinbuße, turboloch größer ?( ).


    Vielleicht hat das schon wer oben und kann gutes berichten.
    Werde morgen Mittwoch einmal die Garantiesache erledigen lassen und mal nach dem Code der Feldaktion od. TPI Nr fragen.
    Ich dentiere eher zu "never change a running system".


    Mfg
    Dukke2

  • Neuigkeiten zum Thema Update Motorsoftware.


    Feldaktion soll 33Q? (die letzte stelle hab ich vergessen) sein und es wird auf den Stand 9971 geflasht.


    Es sollen Fehler beim Kaltstart beseitigt werden (ruckeln Leerlauf).


    Der Mitarbeiter hat mir Recht gegeben das es immer mal vorkommt das solche updates nicht zweckführend sind.


    Ende vom Lied ist das wir uns einmal darauf geeinigt haben das ich bis Ende März warte und dann entscheide ob vor dem
    auslaufen der Garantie noch alle Updates draufkommen.


    Hat noch niemand, der VCDS sein eigen nennt mal nachgesehen welchen Stand er draufhat?


    mfg
    Dukke2

  • Ich war letzten November in Frankfurt bei FBS-Fahrzeugnachrüstung und hab mit bei denen 'ne Webasto-Standheizung einbauen lassen. Haben auch super Arbeit dort geleistet! Die mussten mir noch das aktuellste Software-Update aufspielen, damit die Standheizung mit der Fahrzeug-Elektrik richtig kommunizieren kann. (Einbauzeitpunkt: 13.11.2013)


    Hast du zufällig ne Ahnung, welche Version das denn sein könnte? ;)Oder kennt man Details, was in den Updates geändert wurde?


    Polo 6R 1.6 TDI - 90PS BMT (BJ.05/10)


    Gruß,
    vinschenz. :thumbup: