Innenspiegel Position ändern ; Schaltknauf tauschen

  • Hallo Leute !!


    Ich werde meinen Polo 6R am Mittwoch vom Händler abholen.
    Das derbste was mich schon bei der Probefahrt gestört hat, war der meiner Meinung nach viel zu tief und genau im Sichtfeld verbaute Innenspiegel.
    Warum das so gemacht wurde bleibt mir ein Rätsel ... schließlich ist oberhalb der Position noch jede Menge Luft.


    Glücklicher Weise lässt sich das mit einem neuen Spiegelhalter, welcher etwas höher an die Frontscheibe geklebt wird, beheben.


    Mein Autoglaser um die Ecke macht mir das für 15 Euro !!


    Das zweite was mich stört ist die Tatsache, dass beim Innen-Design wohl zum Thema Schaltknüppel der Designer geschlafen hat.
    Ich werde den Schaltknüppel gegen ein diesem Auto entsprechendes Model austauschen lassen.
    Kosten für den Knüppel bei Ebay ... nicht mal 30 Euro !!


    Den Umbau von den Standard-Pedalen in die schönen Edelstahl-Pedale brauch ich nicht erwähnen.


    Ich bin außerdem in Überlegung, ob ich irgendwann mal ein Chip-Tuning machen lass.
    Ich hab ein Angebot für 360 Euro, welches mir statt meinen 85 PS dann 99 PS zaubert.
    Aber das hat noch Zeit ... schließlich brauch ich das Auto zum realistischen Fahren in der Stadt und auf den Autobahnen, wo man natur gemäß sowieso keine starken Beschleunigungen oder hohe Geschwindigkeiten mehr fahren kann.


    Gruß Oli


    SORRY ... hab jetzt erst gemerkt, dass es hierfür einen eigenen Bereich gibt !!
    Der Moderator möge meinen Beitrag doch daher bitte in die Richtige Abteilung schieben ... vielen Dank !!

    Manch einer braucht möglichst viel Leistung unterm Hintern.

    Ich komme auch mit einem 1,4 Liter Sauger mit 86 PS komfortabel, sicher und wesentlich sparsamer ans Ziel.

    Und die Kabine lässt sich glücklicher Weise davon unabhängig mit wenig Geld so anpassen, dass man es dort richtig toll findet.

    Einmal editiert, zuletzt von frame-foto ()