Beiträge von niggel84

    Hallo zusammen,


    bei meinem Polo ist jetzt zum 2ten mal innerhalb von 50tkm die Steuerkette am rasseln.


    Könnt Ihr mir die aktuelle Teilenummer vom Reperatursatz nennen.
    Sind bei mir Gleitschienen verbaut...wenn ja, Teilenummer?
    Wurde mit den neuen Ketten auch ein neues Kettengehäuse verbaut?


    Hab mal was von Simplex und Duplex Ketten gehört.
    Meine erste Kette wurde Ende 2011 getauscht...deswegen denke ich, dass ich noch eine älte Version verbaut habe

    Hier der Auto-Scan von psylaz. Vielleicht habt ihr ja ne Idee warum sein rechter Tastenblock mit der MFA nicht funktioniert


    na so richtig ist das nicht ;)


    "01-Engine -> 07-Coding -> Long Coding Helper -> bei 3) Position 10 Haken bei Bit 3 machen -> bei 3) Position 16 Haken bei Bit 0 machen"


    ging bei dir nicht. Dein Motorsteuergerät hat keine lange codierung.


    Was wir codiert haben, seht ihr im Anhang :)


    EDIT: wenn ich mal ein paar seiten vorher lese, scheint es viele User zu geben wo der rechte Tastenblock mit der normalen MFA nicht geht....

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine FSE Premium bei mir im Polo verbaut.
    Ich habe die vorher immer mit dem IPhone benutzt. Aber ich will den vollen genuss von rSAP genießen. Sprich SMS und Benutzung der externen Antenne im Auto.

    So da ich eine Multisim von O2 benutzen möchte, habe ich folgenden Wunsch.
    Das Nokia muss mit der Zündung angehen und natürlich auch wieder ausgehen. Ich kann m Bluetooth Menü der FSE zwar eine Nachlaufzeit eintragen, aber da passiert nichts.

    Ich dachte mir, ich nehme den Akku raus und schließe ein Kfz Ladekabel an. Aber ohne Akku läuft das Handy erst gar nicht.

    Wie kann ich das realisieren?
    Bräuche ich dafür so eine Handschale.?
    Link
    Was Brauch ich noch? Und wie wird das angeschlossen?
    Ich denke das so eine Schale den Impuls der Zündung weitergibt etc.

    Vielen dank für eure Hilfe!

    Habe in der neuen AutoBILD gelesen, es gibt eine neue Aktion. 15D8 heißt die glaub ich.
    Dort werden bei den betroffenen Autos die Steuerketten getauscht, da sie nun festgestellt haben das der Zulieferer der Kette, bei der Herstellung Mist gebaut hat.
    Betroffen von der Aktion sind laut AutoBILD 5000 1.2 TSI Polo und ca. 2000 1.2 TSI Fabia


    Das würde dann auch endlich erklären warum meiner wieder Rasselt beim starten, obwohl vor einem Jahr die Kette inkl. Spanner schon getauscht wurden. Es wurde bestimmt wieder eine fehlerhafte Kette eingebaut, da das Problem beim Zulieferer damals noch nicht bekannt war.


    Die neuen Ketten sehen auch anders aus bzw die Kettenglieder sind anders angeordnet


    die 15D8 gibts seit etwa 09/11