Hab nur sicherheitshalber gefragt. Soweit ich weiß, existiert das Steuergerät 67 nur in Fahrzeugen, die eigenene Module für die Sprachsteuerung haben.
Ja, die Sprachsteuerung der Mobiltelefonvorbereitung Plus scheint also genau so schlecht zu sein wie die des Audi, den Du erwähnt hast.
Auf Youtube habe ich ein Video von einer FSE-Premium Sprachsteuerung gesehen, die fuktionierte anders und anscheinend etwas besser als die der FSE-Plus. Schien mir deutlich moderner.
Die FSE-Plus 2011/2012 Spracherkennung funktioniert meiner Meinung nach auf 90er-Jahre-Niveau - absolut alltagsuntauglich und sicher nicht "Stand der Technik".
Die Spracherkennung vom VW Touch Adapter Voice war hingegen genial! Selbst Dialekte und ungewöhnliche Namen wurden extrem gut erkennt. Blöderweise fehlt mir bei dem Adapter A2DP, da ich auch Musik und Navi-App-Sound vom Handy streamen möchte.
Hmm. Bleibt für mich aktuell also wohl nur die Möglichkeit doch wieder einen Touch Adapter Voice zu kaufen + den Media-In nachrüsten zu lassen, damit ich Musik und den Navi-App-Ton vom Handy in ordentlicher Qualität zum RNS bekomme.
Interessante Feststellung:
Meine FSE ist noch zu 100% korrekt codiert, da es mir erstmal nur um den Test der Sprachsteuerung des Plus-Moduls ging.
Ich vermute die FSE ist momentan als "ohne Ladeschale" oder so in der Art codiert? Weißt du, ob es so eine Option gibt?
Denn:
Der Adapterzwang ist bei mir aktuell nicht vorhanden! Das Handy verbindet völlig unabhängig von der Ladeschale per BT.
Das würde wohl bedeuten, dass sich der Adapterzwang ggf. einfach wegcodieren lässt?
HW- und Software-Version von meinem Plus-Steuergerät sind identisch mit deinem Scan.
Ich lasse mir mal meine aktuelle Codierung mailen.
Gruß