Beiträge von dorkz

    .... Du kannst dich glücklich schätzen mit dem was du bekommst. Ehrlich. ....

    Sehe ich ähnlich...
    Ich denke es hängt aber auch einfach damit zusammen, dass der Händler selten etwas für den Mist von VW kann... klar, er ist dein Ansprechpartner und muss dir als Kunde schon was bieten, aber wenn man gerade die Marge an einem Polo sieht... und solche dinge wie Leihwagen etc. muss der Händler sicher aus seiner Tasche bezahlen (und ich glaube nicht, dass er dies von VW wiederbekommt)...


    Also ja, ich haben mit meinem Händler auch immer mit einem gewissen Nachdruck kommuniziert, war Ihm letztendlich aber auch für alles was er getan hat dankbar ^^


    Vlt irre ich mich ja @Hammi2912 @Dr.House aber wenn bei mir der Schalter auf Automatik steht leuchtet nur die Standlicht-Lampe rechts neben "Auto". Wenn dann das Abblendlicht angeht durch den Lichtsensor, leuchtet auch das Symbol für Abblendlicht. Daran erkenne ich, ob das Licht an ist oder nicht und schalte es dann ggf Manuel ein! :D

    Hm, weiß nicht ob es eine solche Steuerung gibt: Aber ich habe das Gefühl umso kälter der Wagen ist, umso weniger Energie investiert das Auto in die Lüftung/Heizung/Sitzheizung
    Heute morgen hat es auch recht lange gedauert bis die Sitzheißung warum wurde... ging gefühlt schneller als wir noch plus Grade hatten...

    Also ich bin verliebt in Hero <3:D


    Was ich nicht soooo toll finde: Die Düse/n der Reinigungsanlage der Frontscheibe als auch der Heckscheibe.


    Hinten "klecker" es nur in einem klein Bereich oben aus der Ecke und wir dann vom Wischer über die gesamte Scheibe "geschleudert", inkl. dem Bereich an den der Wischer nicht kommt.
    Das führt, vor allem im Winter (wenn das Auto tendenziell dreckiger ist) bei mir dazu, dass man nach dem trocknen nur noch im Bereich des Wischers Sicht hat. :facepalm:


    Vorne finde ich die Düsen oder den Druck auch nicht so genial... Auch hier fällt das Problem mit den Rändern (gerade am rechten Scheibenrand) negativ auf. Der Sichtbereich wird ca um 3-5cm rechts eingeschränkt..


    Ein weiteres Problem, bei dem ich allerdings nicht weiß ob es ggf an den "Werkswischern" liegt: Die Wischer "hüpfen" ab einer Geschwindkeit von ca 80km/h über die Scheiben, und es bleiben einige Stellen nass. :thumbdown:

    Jep. meine Ausstattungsliste stimmt. Dann werde ich mal zum freundlichen VW Händler fahren.

    Ich kann es dir nicht empfehlen, Karin. Ich teste es jetzt seit 3 Wochen, und habe noch keinen Mehrwert gefunden. Am meisten regt es eigentlich auf, dass man jedes mal wieder über das Menü zu CarPlay gehen muss.


    Man will also kurz zum Navi via Taste oder kurz den Verbrauch prüfen via Taste, will dann aber wieder zurück zu spotify.... Menü drücken, CarPlay suchen, anklicke.... und das alles während man fährt...


    Ich muss sagen, dass mir Bluetooth vollkommen ausreicht. Solange Apple nicht mehr Apps unterstütz, ist es meiner Meinung nach die Investition nicht wert...


    Also, ich hole dann auch mal meinen Bericht nach :D [WARNING: Wall of text and excessive use of emoticons!]


    Es war der 04.12.2015, ich sammelte meinen besten Freund mit einem Car2Go ein (ja diese greslichen Smarts, mit denen ich mich die letzten 2 Jahre rumschlagen musste...) und auf ging es zum Hamburger Hauptbahnhof.


    Schnell ein Kaffee und Brötchen geklaut und ab in die ICE Richtung Hannover. In Hannover angekommen, dann zum Gleis Richtung Wolfsburg gehetzt (da eig. nur 5min Umsteigezeit).
    Auf dem Bahnhof dann schon fleißig ausschau nach anderen Abholer gehalten (meist an den ausgebeulten Rucksäcken mit den Kennzeichen zu erkennen^^)
    Dort angekommen, zeigte sich die Deutsche Bahn mal wieder von ihrer Besten Seite: "Sehr geehrte Fahrgäste, die Ankunft des Zuges aus Köln verzögert sich aufgrund einer Baustelle um ca 15min." :facepalm:


    Gegen 9:30 Uhr waren wir dann in Wolfsburg. Abholung war für 10:30 geplant, also alles noch im zeitlichen Rahmen!


    Wolfsburg begrüßte uns mit richtig schönem Wetter, wie ich es sonst aus Hamburg gewohnt bin.(Not!) Aber irgendwie überwog die Vorfreude doch ^^


    Erster Eindruck des Geländes: Unfassbar riesig! 8o


    Auf ging es zur Abhohler-Anmeldung. Dort angekommen wurden wir dann in einen Art Wartebereich verfrachtet und dort ca 10min später von einem "Berater" aufgerufen.


    Der Berater, in unserem Fall eine Beraterin, machte alle Wünsche möglich! Ich hatte vorweg schon ein paar Dinge gebucht via Hotline, aber die Dame übertraf alles!
    Alle Termine wurden über den Haufen geworfen und umgeplant, und wir wurden noch in einen Bus zur Werksführung gequetscht. Goil :thumbup:


    Auch haben wir dann dort die Eintrittskarten erhalten (1x die Abholer-Karte auf welcher sich u.a. das Guthaben für Essen und Shops befindet, 1x Besucher-Karte für meinen Kumpel), einen genauen Plan der Autostadt in welchen dann alle Termine eingezeichnet wurden (super zur Übersicht!) und uns wurde sämtliches Gepäck inkl. Kennzeichen abgenommen (Gepäck lag dann bei der Abholung im Kofferraum bereit :thumbup: , geiler Service). Kennzeichen-Halter von der Autostadt gab es auf Nachfrage umsonst (so schaffte es die Werbung meines Händlers leider nicht aufs Auto :whistling: )


    Werksführung, wie schon oft erwähnt, war echt ein Highlight des Tages. Unfassbar was VW dort aufgebaut hat 8|


    Nach der Weksführung rannten wir dann noch ein wenig planlos durch die Museen und das Gelände.


    Danach ging es dann zum Geländeparcour mit einem Touareg! Alter, war das Hammer!
    Als erstes fuhr der Fahrertrainer, mit meinem Freund und mir als Beifahrer, eine Runde "vor". Er erklärte alle Funktionen des Wagens und worauf zu achten es gilt.


    Am Ende der Runde sagte ich dann nur voller Adrenalin: "Okay, danke! Hat Spaß gemacht :S "


    Danach ging es aber dann doch für mich ans Steuer :D ! Ich kann es jedem nur empfehlen. So ein 90k€ Wagen übers Gelände zu jagen macht man nicht alle Tage.


    Vor der Abholung war dann noch Zeit für die obligatorische Curry-Wurst. Yam yam...


    Nach kurzem Shoppen in dem Zubehör-Shop (Es gab ein paar Gummi-Fußmatten) hieß es dann warten... STUNDEN.... TAGE.... WOCHEN.... JAHRE! (okay, es waren vlt. 10min :D )


    Der Name erschien, auf zu Gate C. Dort nahm mich dann ein freundlicher Mitarbeiter in Empfang.


    Der Moment in dem man SEIN Auto dann das erste Mal sah, ist unbeschreiblich schön :love:


    Der gute Herr fuchtelte dann wild im Entertainment System umher und stellte allerhand ein (Sender, Sound, Heimadresse usw. usw.)


    Dann ging es mit einem fetten Grinsen raus auf die "Ausfahrt". Schnell ein Ründchen auf dem Parkour gedreht und ab auf den Neuwagen-Parkplatz.


    Dort fiel mir dann auch das erste mal ein: "Hmm vlt. solltest du auch mal ein Foto von ihm machen!" :P


    Schweren Herzens musste ich den kleinen "Hero" (wie ich in getauft habe) dann ganz alleine lassen, denn es ging wieder zurück aufs Gelände (Es war erst ca. 15 Uhr)


    [Ab nun versagter der Akku in meinem Apfel und ich konnte keine Fotos mehr machen :thumbdown: ]


    Es folgte ein Besuch und den verschiedenen Autopavillons der VW Konzern Marken (Audi war mit Abstand der geilste!), ein ausgiebiger Test der vielen Buden auf dem "Weihnachtsmarkt" welcher aufgebaut wurde und zum Schluss die Turmfahrt pünktlich zum Sonnenuntergang 8)


    Danach ging es dann schön entspannt via Landstraße zurück nach Hamburg :rolleyes:


    Kurz: Großartiger Tag und geiles Auto :love::thumbup:


    Die Fotos habe ich mal alle in ein Album verfrachtet : - Klick! -


    So, wer bis hier hin gelesen hat, der hat echt Langeweile! :D