Polo R-Line Seitenschweller Kleber löst sich wiederholt

  • Einen schönen guten Morgen,


    ich bin neu hier, weil ich eine relativ spezielle Frage habe und über google etc. nicht wirklich weitergekommen bin. Von daher schon mal vielen Dank im voraus für eure Antworten :)


    Ich hab seit April 2012 einen Polo mit R-Line Ausstattung innen wie außen. Im vergangenen Jahr viel mir beim Waschen auf, das der Seitenschweller sich am vorderen Ende unterhalb der Fahrertür gelöst hat und ein Spalt entstanden ist. Die Werkstatt hat den Schweller entsprechend auf Garantie geklebt. Soweit so gut. Jetzt vor einigen Wochen im Frühjahr hatte ich das selbe Problem auf der Beifahrerseite. Auch hier hat die Werkstatt wieder auf Garantie geklebt. Gestern beim Waschen ist mir aufgefallen, das beidseitig das Problem wieder auftritt.


    Es kann doch nicht sein, dass der Kleber am Schweller sich ständig löst. Hab kein Bock alle paar Wochen deswegen in die Werkstatt zu fahren und irgendwann läuft ja auch die Garantie ab.


    Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Besten Dank für eure Rückmeldungen

  • Also du hast ja auf die Arbeit 1 Jahr Garantie, des ist ein Mangel an der Arbeit deshalb ab in die Werksatt und nachbesserung verlangen, wenns dann wider auftritt (also zum 3. Mal) dann kannst du ein Neuteil (also neue Schwellerverbreiterungen) verlangen natürlich kostenlosen.
    MfG Philipp

  • Kann mir nur vorstellen, dass bei der Verklebung unsauber (im wahrsten Sinne des Wortes) gearbeitet wurde und somit kein richtiger Kontakt zwischen Kleber und Lack aufbaut werden konnte. Und wie phil-6R: schon ausgeführt: so machen und nicht anders!

  • Warscheinlich wurde schlicht und einfach der falsche Kleber verwendet oder einfach ein wenig in die Stelle wo sich ablöst geschmiert und fertig, normalerweise muss man die komplette Schwellerverbreiterung entfernen, den untergrund komplett reinigen, alles sauber und fettfrei machen und die Verbreiterung mit dem richtigen Kleber neu ankleben, dann solltest du auch keine Probleme mehr haben.
    Am besten wäre eben, die Verbreiterung komplett zu erneuer.


    MfG Philipp

  • Besten Dank bis hierher :) Laut Werkstatt wurde der Schweller abmontiert und entsprechend geklebt. Aber nachweisen kann ich das natürlich nicht. Nun gut, ich werde mal wieder den Weg zur Werkstatt antreten. Wäre interessant zu erfahren, ob andere mit diesen Schwellern die selben Erfahrungen gesammelt haben.