Mittelkonsole ausbauen

  • Ein bisschen her aber bevor ich nen neues Thema aufmache schreib ich dann doch hier.


    Die Anleitung ist echt gut, nur wie kann man oben das lösen? (wo die Lüftung sitzt) Bzw bei mir ist das nämlich alles so mattsilber, die Farbe soll weichen ^^ und dazu müsst ich alles ausbauen.... hab mich bislang noch nicht ganz rangetraut (abhebeln ist jedoch kein Problem)


    Hat da noch jmd Tipps?

  • Du musst dafür die Mittelkonsole ausbauen, wenn man weiß wie's geht, ist das aber ganz einfach.


    Erstmal den Schaltsack ausklipsen und nach oben stülpen. Dann zwei Schrauben rechts und links neben dem Schalthebel lösen.


    Dann die Konsole an der Seite wo die Handbremse ist anheben und nach hinten ziehen. Das geht am besten zu zweit, dann kann einer anheben und der andere links und rechts neben dem Klima Bedienteil ziehen.


    Anschließend kann man den Einbaurahmen rausziehen und die oberen Lüftungsdüsen ganz einfach nach vorne rausziehen (möglichst gerade, da dort kleine Plastikführungen angebracht sind).

  • So hab ich ja alles nich vorgehabt und hat auch funktioniert *g*


    Habe lediglich den Rahmen bei den Lüfungsdüsen gemeint, mit bissl fummelei hat das gut geklappt. Nun hab ich aber ein anderes Problem....


    Meine Airbagleuchte geht nichtmehr aus im Tacho, gehe davon aus dass der den Fehler anzeigt weil ja der Stecker von der Lampe (Passenger Air Bag off oder so) ab war.... naja, meine Heckscheibenheizung geht auch nimmer, glaube ich hab den Stecker nicht richtig drin.... also morgen wieder ausbauen *seufz*