Fiscon Plus RNS 310 Einbautipps

  • Moin Moin,
    ich bräuchte mal Hilfestellung.
    Geplant ist nach dem Winter eine Fiscon Plus in unseren RLine EZ 06/12 Radio RNS310 Firmwarestand 0357 zu integrieren.
    Sportlenkrad ohne Multifunktionststen, keine MFA+, da "nur" TDI, jedoch nicht GTI. Das passt ja wohl soweit, Bedienung der FSE somit nur übers Radio möglich, richtig? Würde uns soweit erst mal reichen. Hauptsache, das Handy ist integriert. Das Handy soll ins Handschuhfach, dort angeschlossen an noch zu verlegenden Strom, evtl. einfach Zigarettenanzünderstromquelle (oder wie das heisst). Handybetrieb per Twincard, SMS Funktionalität usw. ist im Auto nicht so wichtig. Handy wird wohl irgendwas ganz einfaches (Nokia 26**). Hauptfunktionen der Telefone werden über Smartphone genutzt, wie gesagt, TwinCard.
    Soweit erst mal alles gut. Jedoch: Nächstes Projekt danach ist der Tausch des Tachos gegen GTI Tacho bzw. ein Pendant mit TDI Funktionalität, Hauptsache MFA+. Was ich jedoch vorab nicht weiss, ist, ob nach Tachotausch und dann vorhandenem MFA+ alle Funktionen der Fiscon funktionieren so wie beim GTI. Oder muss ich dann wieder die Fiscon gegen was anderes tauschen? Passt das überhaupt so wie geplant? Ich denke eigentlich schon, aber weiss das wer genauer?
    Danke für jede Hilfe


    gabismann