Xenon einstellen nach Tieferlegung

    • Offizieller Beitrag

    Hatte bis jetzt noch keine Abnahme bei der die Papiere für die Spur noch nicht überprüft wurden. Versteh auch nicht warum man sich das Geld sparen möchte.
    Wer das nicht macht und zusätzlich mit falsch eingestellten SW zur Prüfung fährt ist irgendwie selbst Schuld ;)
    Das wird bei unserer Dekra als erstes geprüft wenn man in die Halle fährt.

  • Naja stimmt schon, hab ich wohl was dazu gelernt ;) In der Eifel war das aber nie der Fall ... jetzt in Bonn hats mich kalt erwischt :)


    Könnt ihr mir noch sagen ob ich zu ner normalen Werkstatt kann (VCDS nötig?) oder mich zu den hohen Herren von VW begeben muss?

  • So, ich habe den nächsten Versuch beim TÜV gestartet.


    1. Ich war bei VW zum Xenon einstellen (23€)


    2. Ich war beim TÜV. Ne, jetzt sind die Xenon zu hoch eingestellt, da müssen sie nochmal wiederkommen.


    3. Wieder bei VW ... da stand ich daneben. Haben 3x Grundeinstellung gemacht und irgendwann ging es wohl.


    4. Montag fahr ich dann zum 6. zum TÜV und hoffe dass es das letzte Mal war.


    Was ich gelernt habe => Ich lasse das nächste mal in der Werkstatt direkt TÜV mitmachen. :facepalm:

  • Was ein kleinkarierter Prüfkrieg,


    da braucht man einen fernbedienbaren Höhenkalibrator für den Hinterachssensor, oder den früher üblichen Höhenversteller am Scheinwerfer:


    - Was? Passt nicht? Darf ich mal sehen? (Heimlich an der Fernbedienung rumspielen) Hm, ich sehe da nichts, schaun sie mal, bei mir stimmt es. -


    :bää::bää::bää:

    Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail, ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert. Für Schäden und Folgeschäden an Sachgegenständen und/oder Personen übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen Vorschriften sind zu beachten, insbesondere die Sicherheitsvorschriften. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

  • Ja das sehe ich auch so.


    Aber Licht zu tief da sag ich ja noch okay.


    ABER ich war ja vorher schon 3x da weil die einen Nachweis vom spureinstellen haben wollten. Als wäre das denen ihr Problem.


    Man mir reichts so, nach der Odyssee auch ich nen neuen TÜV ;)