Verbrauch 1.2 TDI (75PS)

  • Also mein Polo ist jetzt 33.500km gelaufen. Ich fahre jeden Tag 43km (einfach). Davon sind
    20km Autobahn
    8km Landstraße
    15km Stadt


    (Alles plattes Land! :fuck: )


    Dabei komme ich auf Verbrauchswerte zwischen 3,8l/100km und 4,8l/100km. Je nachdem wie ich gerade Lust und Laune habe, oder wie der Verkehr gerade ist.
    Am sparsamsten fährt man auf der Autobahn mit 80km/h im Windschatten vom LKW. Wer die Nerven hat, kann richtig Geldsparen :thumbup:


    Ich fahre immer so nach 800-900km an die Tanke. :cry:

  • vielen dank das wollte ich wissen :D


    ich fahre 3 mal die woche 45km eine strecke und 2mal die woche 75km eine strecke. die lange strecke ist ortschaften, landstr und autobahn und die kurzen strecken das selbe ohne autobahn. ich weiß nicht ob das echt an den reifen liegt das der so viel braucht? (fahrweise ziemlich sparsam, schalte teilweise schon bei 1700rpm)
    aber kann eigentlich nicht wenn das selbst unser alter octavia kann. 2,0TDI 140PS und 225er reifen drauf und kommt immer auf 5,0-5,5l/100km. ich hoffe das legt sich bei mir noch :D

  • Warte mal ab, das reguliert sich alles bestimmt noch. Fahr mal so 1.800 - 2.000 km und zieh dann ein Fazit.
    Das frühe schalten bringt aber auch nichts, wenn du danach trotzdem wieder voll auf dem Gas stehst. Vorausschauend fahren ist auch hier das a & o. Immer schön viel im Gang ausrollen lassen....