Saisonkennzeichen

  • Huhu



    mal ne Frage..


    kann ich z.b.:


    ich habe ein winterfahzeug mit dem saisonkennzeichen E-ER-3212


    welches im frühling abläuft danach ein neues beantragen für mein Sommerfahzeug mit dem selben kennzeichenziffern (ebenfalls E-ER-3212)


    ist die möglich??


    hoffe es ist verständlich was ich meine



    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, sowas kannst du nur bei deiner Zulassungstelle erfragen. Schon mal dort angerufen und nach gefragt? Sowas wird sicher auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt. :dontknow:

    VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal


    banner_x2car.png

  • nee noch nicht wollte es eh ers in richtung nächstes jahr machen



    hatte nur mal im inet gelesen da ist im gespräch was von sogenannten wechselkennzeichen


    1 kennzeichen für 2 fahrzeuge (zum wechseln) das wäre mal ne gute idee.

  • Versteh nur bedingt was du willst, aber das hört sich eher nach einem Wechselkennzeichen an. Grundsätzlich kannst du dein Kennzeichen aber behalten, wenn die An-/ und Abmeldung zeitgleich passiert (ist zumindest bei München Stadt und Land möglich). Das bedeutet du gehst mit den Papieren vom Sommerfahrzeug zur Zulassung, meldest dieses ab und mit den Papieren des Winterautos meldest du es wieder an. Brauchst dafür halt jedes mal eine neue eVB Nummer von deiner Versicherung und die An-/ und Abmeldung kostet nicht gerade wenig, wobei das wohl auch von Bundesland zu Bundesland verschieden sein mag.