Stefan's neuer Polo

  • Hallo zusammen!


    seit Sonntag, den 01. Juli bin ich auch endlich stolzer Besitzer eines VW Polo :) und möchte ihn nun auch hier vorstellen.
    Am Morgen der Abholung bin ich schon früh aufgewacht und konnte es kaum erwarten, denn der große Tag war nun endlich gekommen, schließlich musste ich auch lange genug warten! Die Sonne schien, und in Erwartung eines schönen Tages bin ich gut gelaunt aufgestanden. Mit dem Zug ging es dann gegen Mittag nach Wolfsburg. Im Bahnhof konnten wir bereits das Gepäck aufgeben und die Formalitäten in der Autostadt waren schnell erledigt. Nach einer Kleinigkeit zu essen haben wir noch einen der Autotürme angesehen und dann im Kundencenter gewartet - und da stand er nun endlich, zum Greifen nah! Die letzten Minuten bis zur Übergabe haben sich dann sehr lange angefühlt, aber dann war es soweit, ich konnte ihn in Empfang nehmen :)
    Der freundliche Mitarbeiter musste nicht viel erklären, da ich bereits die Anleitung gelesen hatte und auch hier im Forum (Dank dafür) schon einiges erfahren konnte. Von dem her ging es ganz schnell, es wurde noch ein schönes Bild gemacht und dann ging es auf zur ersten Runde um Wolfsburg. Der erste Eindruck war einfach genial. Motor, Getriebe, Fahrwerk - perfekt aufeinander abgestimmt, hochwertige Verarbeitung und viele Funktionen, und dazu dieses Design, besonders mit dem LED Tagfahrlicht - wunderbar!
    Das Fahrzeug konnte ich dann auf dem Neufahrzeugeparkplatz abstellen und dann ging es ins Ritz Carlton. Im Sterne Restaurant haben wir aber nicht gegessen, die Preise waren doch etwas zu hoch... aber in der Autostadt findet sich für jeden was. Morgens um sechs war dann schwimmen im Außenpool angesagt und danach ein kräftiges Frühstück (kann ich nur empfehlen, sehr reichhaltig!). Die Werktour hinterher war wie erwartet enttäuschend, da man nur eine Runde mit dem Bus auf dem Werksgelände macht, dann einige Schweißroboter bei der Fertigung von Teilen der Bodengruppe u.a. sehen kann (das war allerdings beeindruckend) und es dann noch einen Film gab. Schade, aber der Rest war wegen dem Golf VII nicht zu besuchen. Weiter gings ins Zeithaus und dann noch in den VW Zubehör Shop, anschließend dann auf den Heimweg.


    Mittlerweile hat der Kleine schon über 600 km auf der Uhr und schreit förmlich danach, gefahren zu werden. Jedes Mal wenn ich ihn sehe, freue ich mich aufs Neue. Ich muss sagen, die Wartezeit (ausstattungsbedingt) hat sich nun gelohnt, denn das Auto ist ein Traum! :) Jetzt hoffe ich, dass er allzeit zuverlässig seinen Dienst verrichten wird, die entsprechende Pflege ist ihm dabei sicher!


    So viel von meiner Seite, allen noch wartenden wünsche ich viel Geduld und sage Euch, es lohnt sich auf dieses Auto zu warten!


    Viele Grüße,


    Stefan