Mosconi Gladen One 60.6 oder HELIX PP50DSP ?

  • Hi,


    Ich stehe vor einem Problem.


    Ich möchte in meinem Polo 6R die Lautsprecher austauschen und einen Subwoofer einbauen. Da das DSP Profil des Helix nur für die Werkslautsprecher ist müßte ich alles neu einmessen lassen für die neuen Lautsprecher.


    Nun gibt es 2 Möglichkeiten.


    1)
    Ich Behalte den Helix PP50DSP und die Werkslautsprecher + Helix PP7S Subwoofer


    2)
    Lautsprecher austauschen und Mosconi Endstufe + Subwoofer



    Was wäre die bessere Kombi ?(

  • Hast du aktuell schon die Helix pp50dsp drin? hört sich für mich so an.
    Wenn sie drin ist kannst du ja die Lautsprecher tauschen , und das System sauber einmessen. Ist halt von der Leistung her nicht so der hammer.


    Wenn du nichts hast, und mehr basteln willst und etwas mehr Geld ausgeben willst, würde ich auf alle fälle die Methode 2 empfehlen. Die kannst du dan auch noch super erweitern. z.B. auch mit einer DSP, um das System sauber einzumessen.


    Also die Helix pp50dsp ist eigentlich dafür gedacht, um mit möglichst wehnig Aufwand das Originalsystem aufzubessern.