GTI startet schlecht wenn Motor warm / heiß ist!

  • Servus zusammen,


    kennt vielleicht jemand das Problem?
    Wenn der Motor warm bzw auf Temperatur ist, springt er nach dem Ausschalten extrem schlecht wieder an. Der orgelt manchmal bis zu mehreren Sekunden bis er
    dann an geht.
    Hat jemand eine Ahung woran es liegen kann?
    Im Übrigens steht der Wagen seit heute in der Werkstatt.


    Freitag ging bei 200 auf der Bahn die EPC Warnleuchte an. Fahrzeug wurde darauf abgebremst und von der Bahn gefahren.
    Motor hatte dann spürbar keine Leistung mehr.


    Fehlerspeicher wird heute ausgelesen.


    Mal sehen was da zu Tage kommen wird.


    Laufleistung 15000 km, Erstzulassung 18.03.2011


    Gruß
    Tobi



    So Tante Edit sagt:


    Ab 6000 Umdrehungen Zündaussetzer auf dem 3. Zylinder -> Neue Software aufgespielt
    Probefahrt -> 6000 Umdrehungen Zündaussetzer auf 1. Zylinder -> angebliche nochmal Software aufgespielt und Zündkerzen gewechselt
    Erneut Probefahrt -> keine Beanstandungen mehr.


    Bin mal gespannt ob es das jetzt war. Bisher springt der Wagen normal an ...aber mal abwarten ne.


    Gruß
    Tobi