Endlich! :)

  • Hallo zusammen,
    ich werde morgen 18 und bin deshalb schon Ewigkeiten auf der Suche nach dem passenden Auto für mich..
    Lange Zeit war ich sehr auf den Seat Ibiza fokusiert, da der preislich anfangs für mich attraktiver war. Nach ner Probefahrt hab ich aber dann gemerkt, dass das Interieur echt einfach nicht so cool ist.. Meine Mama fährt nen Polo 6r Team und dementsprechend weiß ich was für ein gutes Stück das ist :)


    Jetzt hab ich schließlich auch einen Polo erworben! Gebraucht, da ich als Abiturient natürlich nicht sooo ein riesiges Budget zur Verfügung habe.. EZ ist 11/2011 und er hat nur 5.000km runter, also trotzdem noch relativ frisch. 1.2 TSI Style mit 105PS :) Candy-weiß, Sonderausttattungen sind keine großen mehr dabei, nur Sportfahrwerk hat er. Am Sonntag werde ich ihn dann abholen :)


    Freu mich echt schon riesig sehr! Aber dann auch gleich meine Frage.. Kleine Veränderungen, die meinen Polo sportlicher aussehen lassen?
    Und hab das RCD210 drin und KEINEN Aux-Anschluss, hör aber eigtl. nur mit meinem Handy Musik im Auto. Was würdet ihr sagen? RCD510 oder RCD310 und Aux nachrüsten?


    Mache natürlich am Sonntag dann paar Bilder :)


    Liebe Grüße,
    Mathias

  • erstmal glückwunsch zu deinem neuen Schmuckstück :thumbup: und :welcome2::welcome: im Forum!
    weiß ist immer schick (wenn auch nicht so schick wie schwarz :D:D )
    freu mich schon auf :fotos: aber die kommen ja sicher bald


    Kleine Veränderungen hmm das ist immer so eine Sache bei nem Auto geht schnell alles ins Geld wenns optisch was hermachen soll. Und dass man als Abiturient kaum Geld hat kenn ich noch von damals^^


    Vielleicht ein paar 17 Zöller wenn du sparst :pfeifen:
    das Fahrwerk kannst du ja drin lassen wenn du nicht besonders tief willst.


    das RCD310 hab ich selber und find ich klasse. Wie schon gesagt die 2 Lautsprecher hinten fehlen dir sowieso, leider


    bis später :winke:

  • :welcome2: im Forum und Glückwunsch zu deiner Entscheidung für den Polo :top:


    Zu deinen Fragen:


    Also wie schon gesagt wurde AUX-IN kannst du auch an deinem RCD210 nachrüsten...auf ein RCD310 deswegen aufzurüsten lohnt nicht, da du ja trotzdem nur Boxen vorn verbaut hast und das Radio nicht viel anders ist.


    Optisch lässt sich mit wenig viel machen...es muss nicht immer gleich ein Bodykit sein oder so...deine Idee mit dem GTI-Grill ist da schon gut. Hinweise zum Einbau,...findest du auch schon hier im Forum.


    Und wie Rockman schon erwähnt hat, das läppert sich schnell gerade als Abiturient...Felgen od. Fahrwerk sind immer ein guter optischer Einstieg.
    Aber auch Folierungen, Zubehörteile,...holen schon viel aus deinem Polo raus.


    Lass dich doch einfach mal vom Forum inspirieren...wir haben hier schon manchen auf den Geschmack gebracht ( Vitti: ) :pfeifen:


    P.S.: Schau mal im Teilemarkt des Forums rum...da kann man schon viel finden!


    Ansonsten noch viel Spaß hier bei uns und die :fotos: nicht vergessen.

  • Glückwunsch schon mal zum neuen Polo. :sglückwunsch:
    Du hast genau den Weg wie ich gemacht, war auch erst auf den Ibiza als EU-Fahrzeug fokusiert.
    Das hat sich auch erst nach einer Probefahrt und dem genauen Inspizieren eines Polo Style von nem Arbeitskollegen gegeben.

  • Soho Neuigkeiten von mir..


    Heute Nacht um 12Uhr haben meine Eltern zu mir gemeint sie hätten eine Kleinigkeit für mich die das Warten auf Sonntag vertröstet (eigentlicher Abholtermin).. Ich mach die Box auf und was ist drin? Die Schlüssel :) Ich geh vor die Tür und er steht daa :) Oman das war einer der geilsten Momente die ich bis jetzt erlebt habe :) Da ich ja 18 geworden bin, gleich losgefahren und die 105PS ziehen echt richtig gut an :)







    Ich geb zu beim 2. Bild stören die Mülltonnen.. Am besten gefällt mir das Sportfahrwerk :))) Werde dann denke ich demnächst noch eine GTI Auspuffblende montieren :)


    Liebe Grüße
    Mathias

  • Herzlich Willkommen und alles, alles Gute zum 18. :):birthday:


    Sehr schönen Polo hast du da :thumbup:


    Wenn du über ein neues Radio nachdenkst, mit Aux, dann kann ich dir das Zenec ZE-NC2010 empfehlen.
    Hatte vorher auch ein RCD 210 drin und habe vor knapp 3 Wochen mein Zenec nachgerüstet (glaub es sind schon 3 Wochen).
    Im Lieferumfang ist eine Media IN Box mit Aux und USB Anschluss, ein SD Kartenschacht befindet sich in der Front des Radios.
    Allein durch wechsel des Radios hat sich die Sound Quali erheblich gebessert. Und das Navi ist auch 1A. Einziges Manko, bei mir funktioniert das Bluetooth Freisprechen noch nicht, da mein Radio sich aus irgendeinem Grund nicht Updaten lassen will, bekomme das aber noch irgendwie hin :fuck:


    Man muss zugeben, das Radio ist nicht ganz Günstig, neu kostet es 899€ und ich habe es bei eBay für 575 ersteigert.
    Aber es lohnt sich wirklich. Da geben die 2 Lautsprecher schon ordentlich was her, im Gegensatz zu vorher 8o