Länge der Plus-Leitung für Endstufe

  • Ich hätt jetzt sogar 5 bis 6 m gesagt.. am ende kannst es immer noch kürzen...

    PROUD DAD of three Girls  <3
    Skoda Fabia 5J Kombi

    Dacia Lodgy 7 Sitzer (white Beluga)

    Titus Skateboard



    RETIRED 2013, certified 4X Head Judge dB Drag Racing & Bass Race
    dBDRA Staff Member/ Head Judge
    World Finals Head Judge
    WF XI, XIII, XIV, EF´05,´12, '13

  • ich bin, wenn du vor dem Auto stehst, von der Batterie vorne am Kühler entlang nach links rüber, dann dort nach hinten, unter der Plastikverkleidung, durch den Blindstopfen und ab nach hinten in den Kofferraum... dort hab ich aber immer noch ca 1,5 m drangelassen, da ich noch etwas vorhabe :D

    PROUD DAD of three Girls  <3
    Skoda Fabia 5J Kombi

    Dacia Lodgy 7 Sitzer (white Beluga)

    Titus Skateboard



    RETIRED 2013, certified 4X Head Judge dB Drag Racing & Bass Race
    dBDRA Staff Member/ Head Judge
    World Finals Head Judge
    WF XI, XIII, XIV, EF´05,´12, '13

  • Ha, diese Frage habe mich mir auch gerade stellt. Diese Sets gibt ja immer nur mit 5 Meter für "+" und 1 Meter für "-"
    Notfalls kauft man sich noch einen Meter im Shop des Vertrauens, welches man dann im Notoraum von der Batterie zur ersten Sicherung legt und dann kommen erst die 5 Meter aus dem Set ins Spiel. So hat man je nach dem einen guten halben Meter gewonnen ^^


    BTW: Habt ihr die Kabel so richtig sauber verlegt und seid mit dem Kabel erst im Kofferraum wieder hinter der Verkleidung raus gekommen, oder habt ihr gepfuscht und diese "locker" unter die hintere Rückbank gelegt? (würde ja auch gehen)

  • Ich habs bei mir ordentlich verlegt, da wo es ging direkt und die Verkleidung auf der Beifahrerseite. Das mitgelieferte 5m Kabel hat locker gereicht, war noch etwas zu lang. 1m für Masse ist auch völlig ausreichend, die Schraube dafür ist ja in der Radmulde.


    Bin dann im Motorraum oberhalb vom Motor nach rechts gegangen, dann nach vorne um die Batterie rum und von vorne an die Batterie dran. Passt :thumbup:


  • Notfalls kauft man sich noch einen Meter im Shop des Vertrauens, welches man dann im Notoraum von der Batterie zur ersten Sicherung legt und dann kommen erst die 5 Meter aus dem Set ins Spiel. So hat man je nach dem einen guten halben Meter gewonnen ^^)


    Sicherung muss 30cm nach der Spannungsquelle gesetzt werden. Mit deinem Tipp gibt es im Schadensfall weder Garantie- noch Versicherungsanspruch :!:


  • Sicherung muss 30cm nach der Spannungsquelle gesetzt werden. Mit deinem Tipp gibt es im Schadensfall weder Garantie- noch Versicherungsanspruch :!:

    Okay, war dumm beschrieben. Ich meinte damit, das man sich die 5 Meter aus dem Set nicht unbedingt zerschneiden muss, wenn die Länge was knapp wird oder ist und man sich dann lieber noch einen Meter aus'm Baumarkt holt (weil's ja nur Meterware im Baumarkt gibt) und dieses dann für das Stück zur Sicherung nimmt... auch wenn man nur max. 30cm haben darf ;)