Wart Ihr 2010 zufrieden mit Eurem Polo?

  • Zufrieden mit Deinem Polo? 23

    1. Ja, es gab keine nennenswerte Probleme! (11) 48%
    2. Zufrieden ja, Probleme gab es aber schon.. (6) 26%
    3. Ausser Probefahrt war noch nichts (5) 22%
    4. Nein, immer war irgendwas.. (1) 4%

    Hallo an Alle!


    Ich habe mir gedacht, da sich dieses Jahr dem Ende neigt, wollte ich einmal wissen wie zufrieden Ihr mit Eurem Polo wart. :cool:
    Hat es kleinere/größere Probleme gegeben ist alles "perfekt" gewesen, oder wartet ihr (sowie ich) noch immer auf Euren Polo? :meckern:

    [b]Porsche 911
    Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze



    Audi A5 2.0 TFSI S-Line
    LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm

  • Kann dazu auch nix sagen , hab bis jetzt nur eine Probefahrt gemacht


    das kenne ich, hast wenigstens eine Probefahrt mit deiner gewünschten Motorisierung machen können?


    bei mir war es "nur" ein 85PSiger Benziner, der ist aber echt top gegangen!! :thumbup:

    [b]Porsche 911
    Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze



    Audi A5 2.0 TFSI S-Line
    LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm

  • Kann jetzt auch noch nicht wirklich von was Negativem berichten. Gut, das Wasser in den Rückleuchten. Aber das ist jetzt nix weltbewegendes.


    Ich kann nur sagen, er läuft wie ein Uhrwerk. Wenn ich da meinen Kumpel seh, der hat gleichzeitig nen Ford Fiesta gekauft hat, er hatte schon echt schwerwiegendere Problem damit. Ich sag nur, mitten auf der Kreuzung Leistungsverlust und solche Scherze 8|


    Also toi, toi, toi *klopf-auf-holz* er läuft und läuft und läuft und läuft....

  • mein Sohn hat seinen 86 PS Polo im Jahr 2009 blind bestellt, war als erster beim Händler
    ist in keinster Weise bisher enttäuscht worden
    hat jetzt so ca. 55 Tausend runter
    nachdem ich nur positives von Ihm zu hören gekriegt habe war für mich klar
    so einen will ich auch
    und Ende Mai war er dann endlich da => Hurraaaaaaa
    Probleme gabs bis jetzt noch keine

  • Drei Monate und knapp 10 000 Km hat mein TDI, nun zu meiner vollsten Zufriedenheit abgespult. Trotz Laternengarage gibt es weder beschlagene/gefrorene Scheiben, angefrorene Türdichtungen oder sonstige winterliche Beeinträchtigungen. Nichts knarzt, klappert oder verursacht Geräusche, die nicht zum normalen Fahrbetrieb gehören.

    Das Fahrverhalten ist selbst unter extrem winterlichen Bedingungen, mit den 15 Zoll Dunlop M + S-Reifen, stets souverän, beherrsch- und kalkulierbar.


    Bedingt durch die Vollausstattung mit Xenon, Winterpaket, MFA, automatisch abblendenden Innenspiegel usw. ist das Kilometerfressen mit dem Polo eine Wonne.


    DSG und Sportfahrwerk tragen zu Fahrspass ohne Grenzen bei.


    Mit Nippeltrick (übertanken) sind Etappen von lässig 1 200 Km, mit einer Tankfüllung, darstellbar. Durch meine zahlreichen Langstreckenkilometer und ruhige Fahrweise, bewegt sich mein durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch bei 4,51 ltr./100 Km.


    Noch nie war ich von einem Fahrzeug derartig begeistert wie vom 6R.

  • 19 010 Kilometer hat mein Diesel heute in präzise 6 Monaten zurückgelegt. Was liegt also näher, als ein zweiter, kurzer Zwischenbericht.


    Bis heute gab es weder Mängel oder Anlässe, die einen Werkstattbesuch notwendig machten oder meine Freude über das Fahrzeug, in irgend einer Form trübten.


    Eine zu tiefe Scheinwerfereinstellung, die perfekt korrigiert wurde, möchte ich an diese Stelle nicht verschweigen.


    Inzwischen fütter ich meinen 6R mit "Premium-Diesel" und behaupte, dass der CR-Diesel an Geschmeidigkeit und Laufruhe gewonnen hat. Den Vergleich mit einem PD brauchte er eh nie scheuen. Da der Motor von unten und oben perfekt gekapselt ist, brauchen Dieselanwärter, wirklich keinen Gedanken daran zu verschwenden, dass es im Fahrzeug zu laut werden könnte.


    Präsent sind da (abhängig vom Fahrbahnbelag) viel eher, die Abrollgeräusche der Reifen. Bei den breiteren Sommerrädern deutlich mehr als mit 15 Zöllern im Winterbetrieb.


    Den Aufpreis für das DSG habe ich noch keinen Kilometer bereut. Es schaltet diskret, zügig und beinahe vorausschauend und läßt bei mir keine Wünsche offen, sodass ich den manuellen Schaltmodus, bis heute verschmäht habe.


    Mein geringer Durchschnittsverbrauch resultiert einzig aus meinem Fahrprofil und ist nicht typisch für diese Motor-/Getriebekombination. Unter "normalen" Fahrbedingungen mit entsprechendem Kurzstreckenanteil, steht eine "5" vor dem Komma.


    Inzwischen sind alle Spuren vom vergangenen Winter beseitigt und mein Polo ist, gewaschen und poliert startklar für den Endspurt zum ersten (30 000 Km) Service.