8,0 x 18" ohne Karosseriearbeiten ?

  • Hallo folgende Frage stelle ich in den Raum.


    Wir haben bisher 2 Polo 6R auf 8,0 x 18" ET 35 umgerüster und mußten bei beiden die vorderen Kotflügel ziehen hinten ging es bei dem 60 Ps da er Trommebremsen hat den Diesel mußten wir bördeln nun die Fragen: Ist mein Dekra Freund so genau ? ( Eigenlich trägt der schon mal Teile ein die hart an der Grenze liegen ) und hat einer von euch oder von euren Bekanten 8,0 x 18" ET 35 ohne Karoseriearbeiten eintragen lassen ? Ich habe mir extra ET 42 anfertigen lassen damit ich bei dem Leasingauto nichts umbauen muß



    MfG


    Bruno

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, ich bin ehrlich gesagt überfragt. Aber ich könnte auch schwören, das ich da bei MT schon mal welche gesehen habe. die das ohne Karrosiearbeiten eingetragen bekommen haben.


    Kann es vllt. auch sein, das es drauf ankommt, welchen Reifen und welche Dimension verwendet. Nimmt man Beispielsweise ein Reifen, wo die Flanke steiler ist, könnte es doch eher zu Karrosseriearbeiten kommen. Also nimmt ein Reifen niederen Querschnitts, so kann es doch sein, das es noch passt. Wobei man auch sagen muss, das nicht jeder Reifen in der gleichen Dimension gleich ist, jeder Hersteller hat irgendwie seine eigenen Dimensionen. ;)


    Ich würde aber dennoch nicht mehr so hart an der Grenze fahren. Ich hatte das mal bei unserem Leon und da hatte 8,5J hinten drauf und bei jeder Bodenwelle vollbeladen hats geschliffen. :thumbdown:

  • Wende dich mal an die Stephi aus ö die hatte meine felgen 7x17 und 8,5x17 drauf sind zwar nur 17" aber 8,5"breit und ich werde eine ET von 30haben !
    Und wenn ich mir das bild anseh sind da die räder ohne probs IM Radhaus !
    weß net ob dir das weitherhilft


    Zitat

    hmm, ich bin ehrlich gesagt überfragt. Aber ich könnte auch schwören,
    das ich da bei MT schon mal welche gesehen habe. die das ohne
    Karrosiearbeiten eingetragen bekommen haben.



    basti . . MT meinst du DAS MT ??????

    • Offizieller Beitrag

    Bei 17" ist aber ein ganzer Zoll (=2.54cm) weniger an Felge und somit ist das nicht zu vergleichen. Der Reifen kann somit viel früher schräg hoch gehen. ;)


    MT = Motor-Talk :D


    Und außerdem scheint es immer noch ne Ermessensfrage des Tüv'ers zu sein. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Enno, du solltest den mal Fragen welchen Reifenhersteller er verwendet. ;)

  • Sorry ich rede natürlich auch von 215/35 Reifen wenn ich kleinere draufzwenge komme ich auch hin


    aber ich stelle fest es hat noch keiner live gesehen. Wenn der Kunde es nächste mal kommt mach ich


    ein Fotto dann werdet Ihr sehen das man auf dem Fotto garkeinen Unterschied ausmachen kann,


    und vor allem sieht man auf einem Fotto nicht ob gebördelt wurde . Wie ich schon sagte habe ich mir die Felge auf ET 42 anfertigen lassen


    so geht sie ohne Probleme mit 215/35 18 Reifen drauf.


    MfG


    Bruno